Stoßdämpfer defekt

  • Mein linker Stoßdämpfer isr defekt und nun überlege ich, ob ich einen Sportstoßdämpfer von Bilstein, KW oder so...Ich weiß leider nicht, ob das richtige ist, da ich Sportfedern von HR drin habe. Ist das möglich Sportdämpfer einzubauen oder lieber ratsam originale Dämpfer wieder zu verbauen. Wer kann mir helfen bzw hat schon Erfahrungen?....

  • moin


    welcher dämpfer is defekt? vorne oder hinten?


    wenn du eh schon sportfedern drin hast, dann nimm doch dazu sportdämpfer. aber dann tausch bitte alle 4 und nicht nur den kaputten.
    ich hatte vorher auch eibach 45-35 tieferlegung und hab im nachhinein bilstein b6 dämpfer eingebaut. super kombi fährt sich klasse.


    mit ner tieferlegung ist es eigentlich immer ratsam auch andere dämpfer zu verwenden, da ja die originalen auch auf die originalen federn ausgelegt sind. wenn sie durch die tieferlegung tiefer eintauchen arbeiten sie im prinzip nicht mehr in ihrem optimalen bereich.


    so long..

  • moin moin...


    mein linker stoßdämpfer vorne ist kaputt...ist schon alles total ölig...
    was gibt es denn für eine günstigere alternative zu bilstein? ich habe 35er hr federn drin...

  • Hey



    ich habe noch ein richtig gut erhaltenes Sportline Fahrwerk günstig abzugeben ;)



    Gruß

    Gruß
    Jatze

  • mit dem sportline fahrwerk kommt er dann halt wieder etwas höher...


    ne günstige alternative gibt es schon, aber die qualität ist halt dementsprechend... wenn du schon investierst, dann nimm gleich was vernünftiges, sonst verreckt dir vielleicht bald der nächste...


    möglichkeiten gibts viele z.b.:
    bilstein h&r weitec fk koni usw...


    frag doch mal die händler hier im forum... vll gibts gerad was im angebot...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!