Meine Karre qualmt wie ein Golf 3 Saugdiesel mit 500000 km auf der Uhr :-( !!!

  • Habe mal wegen der Perfekt Car bzw. Perfekt Car Pro nachgeforscht. Um deine genauen Versicherungsbedingungen zu erfahren mußt du dich mit dem Autohaus, bei dem du die Garantie abgeschlossen hast in Verbindung setzen. Die vom VVD dürfen ( wollen, können ) darüber keine Auskunft geben. Mit denen hast du auch keinen Vertrag sondern das Autohaus ist beim VVD quasi rückversichert.


    Die Perfekt Car ist eine sogenannte Baugruppengarantie, die schließt auch den Turbo mit ein. Vorraussetzung ist ein lückenloses Scheckheft, geführt bei VW u. eine Laufleistung unter 100 000 km. Die Bedingungen können sich aber bei Neuabschluß im Detail immer wieder verändern. Mußt du alles mit deiner VW Bude besprechen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Nee,habe ich nicht bekommen,weil ich halt meinen :) vertraue und schon seit über 15 Jahren Kunden bei dem selben bin.
    Aber ich werde gleich mit dem nochmal sprechen und werde dann bloß die 10% Matrialkosten bezahlen.

  • So die Dampflok :rolleyes: ist jetzt beim :) und 10 % Matrialkosten muß ich auf alle Fälle zuzahlen.
    Wegen dem Arbeitslohn kann man reden ,sagten die mir.
    Dann werde ich den morgigen Tag mal abwarten,was das nun genau ist.

  • So Leute ,
    habe meinen Wagen wieder :thumbup:
    Der sehr sehr :) hat mir meinen Turbo,KAT und Endschalldämpfer für 0€ gewechselt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich glaube das ist der freundlichste :) ,den es bei mir in der Umgebung gibt :!::!::!:
    Meinen nächsten VW werde ich mit Sicherheit wieder dort kaufen :thumbup:
    Sch... auf die 344€ Garantieverlängerung ,ohne der Perfect Car Pro Garantie hätte mich der Spass mehr als 3000€ gekostet :whistling:
    DANKE NOCHMAL AN MEINEM HÄNDLER :thumbup:

  • Klasse, ist doch schön zu hören. :thumbup:


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Wie gesagt,diesen Händler kann ich nur weiter empfehlen :thumbup:
    Bin ja nicht umsonst schon 15 Jahre Kunde bei ihm ;)

  • :thumbup:


    Na dann auf die nächsten paar tausend km :thumbup:


    Qualität is eigentlich was anderes(bei den Preisen die VW hat könnte man schon etws mehr erwarten)...


    Aber wenn die Kiste jetzt wieder läuft passts ja :)

  • freut mich für dich.


    eine frage noch: was genau haben die jetzt diagnostiziert?
    war es der turbo?


    mfg

  • Ja der Turbolader war es und haben dann gleich den KAT und ESD mit gewechselt.
    Ich glaube ,ich habe den einzigen TSI hier im Forum mit nen Turbo-Schaden.
    Na ja ,ist ja auch kein Wunder.
    Der war die ersten 5000 km als Werkswagen zugelassen und die Kollegen dort fahren oftmals wie ein paar Angehackte :rolleyes:

  • danke :)


    kat zu wechseln is nich verkehrt... den öl im KAT is ja bekanntermaßen nicht so schön :)
    habs zwar erst einmal gesehen, aber sieht echt lustig aus wenn so ein KAT durchschmitlzt wenn das öl da drinnen verbrennt...


    wenn sie den esd mitgewechselt haben isses auch nich verkehrt.. man weiß ja nie..
    dann mal gute weiterfahrt und nicht vergessen, immer schön warm fahren :D, dann bleibt dir das in zukufnt auch erspart


    mfg

  • Ich glaube ,ich habe den einzigen TSI hier im Forum mit nen Turbo-Schaden.

    Mit Sicherheit nicht.


    Zitat

    Na ja ,ist ja auch kein Wunder.


    Der war die ersten 5000 km als Werkswagen zugelassen und die Kollegen dort fahren oftmals wie ein paar Angehackte

    Das ist bei VW absolut keine Seltenheit!
    So schleudert VW sehr sehr viele Jahres- bzw. Gebrauchtwagen auf den Automobilmarkt. Ich hab z.B. auch einen.

  • Wie ich dir ja schon am Anfang sagte, hätte es mich gewundert das du mit der Garantie noch was aus eigener Tasche zahlen mußt. Und die Garantieverlängerung ist mehr als angebracht und sehr sinnvoll. Du weißt nicht was der Turboschaden eventuell noch für Folgen auf den Motor hat ! Ich kenne hier 2 Leute denen der Tubo um die Ohren flog und beide mußten nicht eine Euro dazu bezahlen dank Perfekt Car. Aber Vertrauen in die TSI Technik sieht anders aus wenn man sich mit einer Garantie absichern muß.....leider !

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Na ja ,nun ist ja alles wieder okay,erstmal :huh:
    Jetzt kann eigentlich nur noch der Motor oder das Getriebe in Ar... gehen ;(
    Hat denn jemand bei einem 2008 TSI schon einen Getriebeschaden gehabt ?
    Oder kennt ihr jemanden ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!