Golf VI Comfortline gegen Golf VI GTI Sitze tauschen?!

  • hey Forum.
    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, ohne all zu großen Aufwand (also keine neuen strippen ziehen und irgendwas an der amatur ändern oder so) möglich ist, die standart Comfortline Sitze gegen GTI sitze zu tauschen also um zu bauen?
    Danke im Vorraus!

    Golf VI Shadow Blue

  • Warum sollte das nicht möglich sein. Wenn du jetzt schon eine Sitzheizung hast, dann sollte das plug & play sein.

  • Aufpassen wegen den Seitenairbags;)


    Beim 2/3 Türer gibt es 3 verschiedene Seitenairbags. Dadurch könnte es zu Problemen kommen. zb. Teilenummer 0815, 0815A und 0815B sowie noch die US Version die können wir aber links liegen lassen.


    Beim 4/5 Türer gibt es nur ein Seitenairbag variante bzw. noch eine US version die ist uns aber wurscht.


    Wie mein vorredner schon sagt ist plug and play. Nur Airbagsumbauen ist bisschen nervig, aber sonst ganz einfach. Habs auch schon hinter mir.


    Wenn du einen 2/3 Türer hast fahre zum Freundlichen und lass nachschauen welche TN dein Airbag hat und ob er zu den neuen Sitzen passt. Nachher kaufst du neue Sitze und der Airbag passt nicht und so siehst du dann aus ;( . :D




    Angaben ohne Gewähr da ich bereits anfang/mitte 2010 umgebaut habe.

  • jojo :D das mit dem gewähr ist mir shcon kla :D ich bin da kein knauser. hm also ich hab nen 4/5 türer. ok das mit den airbags kling schon mal nach ner nervigen sache und ehm sitzheitzung habe ich jetzt auch noch nicht... ach ich glaube das ist voll der riesen auffwand :D wenn ich das realisieren will. ich glaube ich bleibe lieber bei meinen standart sitzen und kauf mir in den nächsten 6-10 jahren direkt nen gti :D:D

    Golf VI Shadow Blue

  • Schaumal unter deinem Sitz ob da nicht noch ein Stecker verloren rum gammelt. Glaub nicht das VW 2 verschiedene Kabelstränge nur wegen der Sitzheizung verbaut.


    4/5Türer zu 4/5 Türer GTI sitzen kannst ohne Probleme tauschen;)

  • hab noch kein plan aber beim händler werden sie zu teuer sein, von daher werde ich mal gucken ob ich irgendwo welche gut und günstig finden kann ansonsten, um die ecke von mir ist nen schrottplatz, da stehen so geile karren rum :D ich war da mal nur gucken :D mal schaun mit etwas glück gammelt da nen gti :D

    Golf VI Shadow Blue

  • Morgen, hast du die Sitze schon, ich hätte Golf VI Gti Sitze in Gti Karo, mit Sitzheizung und manueller Lendenstütze in ca 2 - 3 Wochen abzugeben abzugeben...

  • muss man denn die sitzheizung unbedingt anschließen ? ich hab nämlich auch keine, aber hätte gern gti sitze. und ich hab eig. auch net vor sitzheizung nachzurüsten :D

  • Du musst die Sitzheizung natürlich nicht anschließen. Die Seitenairbags und die Gurtwarnfunktion sind hingegen Pflicht.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Was heißt denn da umbauen mit Airbags etc?



    Denke dass man die alten Sitze rausschmeißt und die neuen rein, Steck dran oder eben auch nicht und das wars ? Oder irre ich mich da?



    Wie keine Sitzheizung? Ist das beim 6er nicht Serie, also Climatronic und Sitzheizung?




    Gruß

  • Sitzheizung hast du nur in Verbindung mit Leder oder dem Winterpaket ( bei Trendline und Comfortline bei allen anderen Ausstattungen ist Sitzheizung Serie) . Die Climatronic hat damit rein gar nichts zu tun, da es diese ja auch im Trendline und Comfortline zu bestellen gibt.

  • Winterpaket ergo absenkbare Spiegel etc?


    Hab bisher keinen 6er gesehen ohne Klima bzw. Sitzheizung...


    Im Trendline bzw Comfort ist diese ja Serie !




    Gruß

  • Winterpaket beinhaltet Sitzheizung für die Vordersitze, beheizbare Scheibenwaschdüsen vorne, Scheinwerferreinigungsanlage. Spiegelabsenkung ist ab Comfortline serienmäßig.


    Und ohne Klima gibts die auch :D Und ohne Sitzheizung solls auch geben. Braucht nicht jeder nen M*schitoaster (ich hab zb au keine Sitzheizung und leb noch^^)

  • Ach die MUMU-Heizung :D



    Hmm joa gud ob ma das braucht, sei dahingestellt...



    Aber ohne Witze, ich hab noch keinen 6er gesehen ohne Clima bzw Sitzheizung....der konnte null Ausstattung haben, aber das habn die immer, die bei uns rumfahrn....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!