• Na Stivi,
    welche Farbe ist es nun geworden? Ich hätte jedenfalls mal was anderes als Schwarz genommen ;)

  • Das Violett ist ja nen Kracher, kannte ich noch gar nicht.

  • Also bevor ich Candyweis nehme aber unbedingt weiß will nehm ich eher Oryxweiß, das sieht am GTD IMHO ganz gut aus. Ansonsten Blue Graphit, CSGM oder Shadowblue. UGM sieht nur beim Golf V so richtig hammermäßig aus, am Golf VI geht die Farbe zu sehr unter und mit den Chromakzenten vom GTD oder den roten Akzenten vom GTI beiß es sich sogar wie ich finde. Beim GTD sieht natürlich DBP in top gepflegtem Zustand richtig geil aus. Aber auch wirklich nur topgepflegt und da ich pflegetechnisch einen DBP Octavia regelmäßig vor der Tür stehen habe, weiß ich das es eine krankheit ist die Farbe zu pflegen weil man jeden Staubfleck und jeden Swirl sofort sieht.
    Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich wohl zu Deepblue oder was ganz individuellem greifen, so dann eher Shadowblue Metallic, ist wie ich finde der beste Kompromiss und man siehts nicht so oft wie zB. CSGM und ist nicht ganz so pflegeintensiv wie DBP.

  • Soooo :)
    Habe mich entschieden (hoffe das war die richtige Entscheidung).
    Da ich ja wirklich mal was anderes als Schwarz haben wollte und ich United Grey doch zu Grau fand und Blue Graphit nicht so der Hammer war für mein Geschmack und leider Dark Violett zu teuer war blieb nur noch eine Farbe über.
    Carbon Steel Grey Metallic, zwar fahren auch mittlerweile einige davon rum, aber es ist einfach eine geile Farbe und ist mal was anderes als Schwarz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!