ominösen schlauch im heck gefunden

  • hallo liebe vw fahrer.


    ich habe heute meine stoßstange gewechselt, beim ausbau kam mir direkt dieser schlauch entgegengefallen, ich habe echt kein plan wo der herkommt.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110621/temp/ggiczpjg.jpg]


    markant ist hierbei wohl das eine ende wo ein schwarzer stöpsel drinsteckt.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110621/temp/yma99h9u.jpg]


    heckwischanlage funktioniert einwandfrei, ist mir echt schleierhaft was das sein kann.

  • Wasserablass für den Tankstutzen,ich würd ihn bei dem wetter wieder reinbauen ;)

  • achso, das teil kommt von innen irgendwie an den tankstutzen?
    frag mich nur warum das da so in der heckstoßstange rumlag ;)


    danke schonmal :)

  • Ist normal, dass der nur so rumbaumelt. Der kam mir beim Touran auch mal in die Quere, de liegt der einfach hinter der Radhausverkleidung.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hehe wenn der da wenigstens rumgehangen wäre, dann hätte ich mich nicht gewundert was das fürn ding ist, der lag ja lose in der verkleidung rum, ohne das eines der enden irgendwo befestigt war.


    naja nun weiß ich ja bescheid wo das teil hinkommt, werde mal morgen sehen ob ich das irgendwie wieder rangefingert bekomme.

  • Der Steckt auch nur relativ lose drin, ich wollte ihn damals mit etwas Druckluft frei pusten, dabei ist er gleich weg geflogen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!