Passen dieße Felgen auf golf 5 gti ?

  • 8,5 x 19 5x100 ET30 19 zoll


    oder 8,0 x 18 5x112 ET35 18 zoll


    passen sie auf den golf 5 gti bj 2005 ?(


    WENN JA WELCHE REIFEN BRAUCH ICH DAFÜR NOCH


    DANKE MFG ECAPS

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von ecaps ()

  • Die erste passt nicht, da der Golf 5 einen Lochkreis von 5x112 hat. Die zweite passt, aber dann wird es mit Tieferlegen nichts mehr. 225/40 R18 passen da drauf.


    Nutz mal die SuFu, Threads zu passenden Felgen für den Golf 5 findest Du zuhauf...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • ok danke mal habe gerade bischen was gelesen und habe noch ne frage


    habe jetzt 17 zoll wenn man 18 zoll drauf macht hat man dan leißstungeinbusen oder ist das wegen einer zoll größe nicht zu spühren und wie sieht es mit 19 zoll aus merkt man da dann was



    vielen dank

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Nichts was du spüren könntest ;)

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • zwischen 17, 18 und 19" wirste kaum nen unterschied merken.


    wenn du was wegen des leistungsgewichts haben willst, es werde gerade 18" OZ Ultralegga im marktplazt verkauft.
    die felgen sind echt super leicht und in 18" haben die auch ne coole optik

    MfG. Chrischan

  • ok danke und an der endgeschwindigkeit wird man auch nichts spühren oder .


    vielen dank für die schnellen antworten eine super seite hier


    mfg ecas

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Naja das die zweite passt würde ich nicht sagen, denn sie wird vorne über die Kotflügelkante raus stehen. Es gibt zwar Leute die das so beim TÜV eigetragen bekommen haben, aber es gibt auch viele dies nicht eingetragen bekommen haben.

  • bist dir sicher das sie doch nicht passen ?

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Hi ich wär mit ET 35 auch vorsichtig wenn du tiefer möchtest musst du was an den kotflügeln tun, eingetragen bekommt man so etwas bei dem ein oder anderen prüfer aber was nützt es wenns schleift....

  • Also ich fahre eine 8,5x18 ET45 und die steht vorne schon ca. 2mm über, da hat TÜVler schon ein Auge zugedrückt weil eigentlich garnichts mehr überstehen darf. Tieferlergen falls du das irgendwann vor hast, kannste damit auch vergessen ausser du ziehst vorne die Kotis. Nimm lieber ne Felge mit ET 45- 53 aufwärts und zur Not kann man immer noch mit Spurplatten arbeiten.

  • tieferlegen möchte ich nichts der händler bietet dieße felgen 8,0 x 18 5x112 ET35 für golf 5 an


    was steht für das teifbett ist das die et nummer oder ist das die 8.0 nummer


    habe jetzt bei vielen händler für golf 5 die et 35 gesehen ihr meint ja das die felge zu weit übersteht aber warum bieten die händler dann dieße felge an wenn sie doch garnich passt




    danke euch

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von ecaps ()

  • Die meisten Händler bieten es an weil sie Geld machen wollen und weils im Gutachten der Felge steht, warum weiss der Geier. Ich gebe dir ein Tipp, hör was die Leute dir hier sagen, bevor das geheule hinter los geht. Was ist wenn du irgendwann tiefer möchtest, Kotis für viel Geld bearbeiten oder wieder neue Felgen...

  • nein tieferlegen werde ich dev. nichts 100%


    ok ich schaue mal ob der händler die felgen auch in et 45 besorgen kann wenn nicht kauf ich die et 35 nicht .



    vielen dank

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!