Gutachten für Glasgravur

  • Hallo


    hat einer von euch vielleicht ein Gutachten für Glasgravur?



    die Grünen wollen mich ärgern :cursing:

  • Sowas wird es nicht geben.
    Da du durch das gravieren ja die Stabilität der Scheibe änderst und eine "Sollbruch-" oder "sollsplitterstelle" schaffst.

  • nicht im Sichtfeld wie ne Bödüre ca. 4cm hoch einmal rundherum ausser Front. vielleicht kann mam ja eins erstellen machen falls keiner sowas hat. hab gelesen einer hier im Forum hat das aber der war schon 1 jahr nicht mehr online :wacko:

  • .....muß mal wieder den Oberlehrer rausholen. :whistling:


    ALLE ! Scheiben am Auto haben eine sicherheitsrelevante Funktion und sind deshalb auch geprüft. Wenn du nun auf den Dingern rumkratzt ( wenn auch nur Oberflächlich) kann diese Funktion beeinträchtigt werden (Glas kann schneller brechen bzw. reißen). Die Spannungsverhältnisse auf der Glasoberfläche ändern sich. Also wird es nie im Leben ein Gutachten für solche Glasgravur geben.


    P.S. @vwkid dein Beitrag paßt auch nicht so wirklich in diese Rubrik. (Motor u. Tuning) :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Also wird es nie im Leben ein Gutachten für solche Glasgravur geben.


    Mit einer ABE fuer das Verfahren sind auch Glasgravuren machbar. Z.B. Sicherheitscode auf der Scheibe.
    Viel mehr duerfte aber nicht machbar sein. Portrait von der suessen Nachbarin auf die Scheibe ist nicht drin.

  • .....Sicherheitscode werden geätzt und nicht graviert.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!