RIB - Radhausinnenbeleuchtung

  • ne blaue ubb und ne rote RIB , des stell ich mir super fett vor :D

  • Zitat

    Original von Daniel


    Hab ich auch als erstes gedacht.
    Versteh nicht welchen Vorteil dir das gegenüber der UBB bringt
    .......aber saubere Arbeit


    Ich hab das geschrieben, weil es so schien als ob Benny meinte, nun sei er sicherer vor der Rennleitung.
    Klar ein paar wenige LEDs in den Radhäusern sind schwerer aufzuspüren als eine UBB, aber wenn die Rennleitung das in Aktion sieht ist erst mal essig. Und wenn sie die LEDs nicht sofort auf Anhieb finden dann geht es halt mit der Rennleitung auf die Bühne, spätestens dann kann man alles sehen.


    Dann hätte er halt auch die UBB dranlassen können. Siehb bestimmt nett aus wenn alles untenrum leuchtet und die Radhäuser auch . Als Ergänzung zur UBB ist es doch was ;)

  • Soo :D freut mich, dass es der Mehrheit schonmal gefällt :))


    Natürlich ist es so, wenn mich die Rennleitung erwischt, während ich die Teile anhab, dass dann essig ist - ist mir schon klar - aber ich hab die teile währen dem fahren eigentlich nie an.


    Mir geht es darum, dass ich so relativ sicher bin, wenn die Teile aus sind. Auf die Idee nach ner UBB zu suchen, kommen die Sheriffs eher als mal schnell die Räder abzumontieren und dahinter zu schauen, ob da ne 6cm LED Leiste liegt....


    ach so - Materialkosten liegen bei 4x10,50 EUR für die LED-Leisten, etwas transparentem Rohr passenden "Halteclips" für das Rohr, eine Tube Silikon und etwas Kabel - das wars eigentlich...

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • geil :)) 8o


    benny ich muss sagen, repekt für diesen einfall :))

  • Besser hätte ich es gefunden, wenn die LEDS so angeordnet worden wären, das sie den Bereich in alle Richtungen gleichmässig ausleuchten, also quasi ein Ring, denn so wird ja jeweils nur in eine Richtung richtig ausgeleuchtet und die andere ist dunkler bzw. nicht genauso schön hell, siehe:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/RIB2.jpg]


    Könnte man nicht so etwas wie einen Standlichtring dafür benutzen, der würde den Radkasten nämlich in alle Richtungen gleichmässig ausleuchten ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • die teile kann man doch auch bei ebay kaufen..

  • Also für eine 100% gleichmäßige Ausleuchtung bräuchte man erstmal mindestens 3 module pro rad - was dann insgesamt 130 EUR sind - mal abgesehen davon hätte man dann noch probleme beim einbau - immerhin muss man auch berücksichtigen, dass die räder nicht daran schleifen.... dies wird vorne zu einem echten Problem....


    Die Unterschiede sind llive garnicht so groß wie es jetzt auf den Bildern aussieht...

  • Zitat

    Original von nh4u
    Mit sowas lacht euch doch jeder aus. Ist doch mit einer UBB genauso.


    das sag ich lieber nix zu :D
    ich find's auch net soo doll ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!