Simon's Golf V Variant Sportline 2.0 TDI

  • Echt schicker Vari,


    hab auch nen Sportline von 10/2007 und leider keine Chromreling, das nervt mich auch ziemlich. Mit dem Navi wurden immer 10 LSP im Vari verbaut.


    Die Türwarnleuchten sind schick, ich hab aber die vorhandenen Reflektoren einfach von innen mit LED Stripes ausgeleuchtet, kommt auch ziemlich gut. Was die noch fehlt ist ambientelicht in den Türgriffen und in den Fußräumen, das hab ich bei mir reingebaut, ist richtig nett.


    Auf jeden Fall weiter so!


    Gruß
    Christian

  • Ja wegen der Chromreling ist es wirklich ärgerlich! Aber ich habe mir ja inzwischen eine besorgt... dazu später mal in der vorstellung! ;)


    Falls du noch eine suchst... ich kenn noch einen Ort, wo ein Paar für 165€ das Stück ohne Abdeckkappen angeboten wird. Neu kostet die ganze Reling immerhin satte 800 €.


    Wegen den Türleuchten:
    Led-Stripes ist auch eine Variante. Ich mag es allerdings "original" (ich anführungszeichen, da es original keine für den variant gibt) :). Denn die normalen leuchten ja rot nach hinten und weiß/gelblich nach unten, damit man Pfützen oder Matsch erkennt beim ein-/aussteigen.
    Fußraumbeleuchtung habe ich ja bereits nachgerüstet, die ist auch wirklich pralktisch. Mein Bordnetzsteuergerät könnte die auch während der Fahrt leuchten lassen, aber das ist glaub das sinnloseste was ich je gehört habe.
    Die Griffmuldenbeleuchtung möcht ich nicht haben, die gefällt mir nicht! ;)


    schreibst du auch nochmal eine fahrzeugvorstellung, denn dein Variant hat auch ne schöne Farbe und bestimmt auch ausstattung! :)


    mfg simon

  • Vom alter her sind wir uns auch ziemlich ähnlich, bin auch gerade 23 geworden und fahre schon wie du nen Pampersbomber :-)


    Mit der schwarzen Reling hab ich mich abgefunden, die bleibt so. Hauptsache ich weiß, dass ich ne dicke Ausstattung habe (der Vorbesitzer hat bis auf AHK und Leder alles bestellt). Ne Vorstellung mach ich keine, dafür fehlt mir die Zeit das zu pflegen, alle Infos gibts ja auf meiner Homepage http://www.christian-baeurle.de Da hats auch Bilder (wenn auch nicht ganz aktuell, aber da fehlt die Zeit gerade).


    Ich finde es gut, dass du dich an der Originalität festkrallst, ich bin auch ein OEMler. Nur bei dem Ambientelicht mach ich außnahmen, weil das einfach extrem gut kommt.


    Gruß
    Christian

  • Joa bei mir soll alles soweit wie es geht OEM bleiben!


    Ah ok, zzt hab ich wenig lust zu schreiben, da ich mit meinem aktuellem Projekt noch beschäftigt bin und mir danach oftmals die Lust fehlt :D


    Aber ich überwinde mich mal und stelle eine Kleinigkeit vor, die ich in dem Forum so bisher noch nicht gesehen habe, somit auch einzigartig ist und den ein oder anderen mit einer MFA vielleicht inspirieren mag ;)


    Da ich aufgrund BJ 2008 nicht so einfach auf MFA+ umrüsten kann und mir das Geld dazu zu schade ist (GTI what-ever-Tacho kommt nicht in frage), aber die MFA so glanzlos aussieht - habe ich durch zufall günstig einen defekten MFA+ Tacho bekommen und die Chromringe die bei der normalen MFA fehlen umgebaut! :D
    Seht aber selbst:


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img-20110215-00060lpco.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img00060-20100707-1851tq1l.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img-20110215-00065tp1p.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img-20110216-00075bpfl.jpg]


    Freue mich jedes mal wenn ich meinen Tacho sehe :)


    Bin auf eure Kommentare gespannt!

  • Geile Sache, was zwei so kleine Ringe so alles ausmachen, das rundet das Gesamtbild wirklich ab :thumbup:


    Ich verstehe echt nicht, warum VW in einem Tacho 2 Chrom- und 2 Plasteringe verbaut... -->unlogisch...

  • Genau genommen sind es sechs neue Ringe :thumbsup:


    Und zwar:
    - die zwei um die Temperaturanzeige und Tankanzeige
    - zwei in der Mitte auf dem schwarzen Knubbel der Nadel
    - zwei in der Mitte auf dem schwarzem Knubbel der Nadel von Drehzahl und Geschwindigkeit


    Nix für ungut,aber ich glaub das sieht man nur wenn man eine MFA hatte :D

  • ich kenns auch garnicht anders, hab ja ne MFA Plus ab Werk

  • Tatsache, das ist mir garni aufgefallen... :P

  • Sieht zwar super aus dein Tacho, aber ist doch ziemlich viel aufwand alles so zu zerlegen, oder???


    mfg Flo :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Naja der Aufwand - geht so.. ;)


    Um die Ringe zu bekommen muss man nicht viel machen. Die ringe um die Tankanzeige sind an der MFA+ Blende vorhanden. Das heißt eigentlich nur Blende und Zeiger tauschen und dann wars das gewesen. ABER NUR FAST... denn bei ner MFA+ Blende fehlt ja der mittlere Steg für die MFA beim Display.
    Diese habe ich aus meinem Betriebsauto (Caddy Nutzfahrzeuge) mit einem Cutter vorsichtig entfernt und (da der Steg beim Caddy 1-2 mm breiter ist) den etwas an den Rändern abgeflacht und dann milimetergenau von der Rückseite mit Sekundenkleber verklebt. Sieht man keinen Unterschied :D


    Theoretisch kann man auch den von der eigenen MFA Blende nehmen, ber ich wollte auf Nummer sicher gehen und einen "way back" offen halten ;)


    Aber optisch ist es ein imenser Unterschied!


    mfg Simon

  • So heut nach ganz paar Tagen Arbeit endlich mal aus der Tiefgarage gekommen und mein (aktuelles) Projekt ist zumindest vom einbau erledigt. Wer genaueres wissen will: Es hat was mit folgendem "Ding" zu tun:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kgrhqqokke3v6mu14bopj49ofz.jpg] (bild ausm internet geborgt)


    Sobald ich mal etwas mehr Zeit habe poste ich wieder meine bereits verbauten Neuerungen!


    Mfg Simon

  • Hallo! Endlich mal einer aus der Heimat;)
    Schaut alles super aus was du bis jetzt gemacht hast...viel erfolg bei deinen weiteren Umbauten.
    MfG

  • sehr schicker Vari... Deine Umbauten sind edel und machen viel her!... OEM bis in kleinste Detail!


    Wenn du noch ne Quelle für die blanke Reling hast, lass es mich bitte wissen :thumbsup:


    Viele Grüße


    Tom