Simon's Golf V Variant Sportline 2.0 TDI

  • Du rüstest dir sicher Front PDC nach. Das steht bei mir auch noch auf der Liste. Hoffentlich gibts davon bald was zu sehen hier!


    Gruß
    Christian

  • Ohja bitte ausführlich berichten, das reizt mich auch noch mit der Front PDC

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Hey Hallo!


    Ich wollte mich mal melden! ;)


    Komme zur zeit immer noch wenig zum Schreiben, da mir noch etwas die Lust zu fehlt. Ich genieße lieber noch das schöne Wetter draußen - solange es noch da ist :D


    Ich kann euch aber auf jeden Fall sagen, dass die PDC vorn+hinten mit OPS vor paar Wochen von mir erfolgreich nachgerüstet wurde. Insgesamt war es schon ein großer Akt gewesen, aber es ist machbar und jetzt wo ich es hab, möcht ich es auch nicht mehr weggeben! ;)


    Wer von euch also schon etwas eher Informationen zur Nachrüstung haben will, der kann mich ja einfach per PN anschreiben, dann stehe ich auch rede und antwort und geb euch auch gern tipps dazu! :thumbsup:


    Ein Grund warum ich auch nicht zum Schreiben komme ist, dass Heute endlich mein Kufatec ALWR Satz versandt wurde. Die Xenonscheinwerfer liegen schon seit zwei Wochen verpackt und nur ein mal nach dem Zustand geprüft Zuhause herum ;) Wenn der Satz dann endlich da ist, werden Sensoren und Kabel am Wochenende verbaut und das Wochenende drauf die Scheinwerfer.


    Meine -dann etwas mehr als 3 Monate alten- Hella Xenonlook Schweinwerfer in einem super Zustand werde ich hier im Forum dann auch anbieten (natürlich erst, wenn das Xenon leuchtet).


    Mfg Simon

  • Hey Ho,


    wie weit bist du? :)

  • Joa das Xenon brennt! :)


    Insgesammt war es eigentlich eine einfache Angelegenheit wenn man das mit meinem letztem Projekt ( 8 Kanal PDC mit OPS) vergleicht!
    Habe einfach jeden Abend immer ein Stück ein gebaut und kam so nach und nach zum Ziel. Bisschen umfangreicher war dann die Verkabelung im Fahrerraum. Die vom Xenon ist ja relativ schnell gemacht, aber mich hat es gestört, dass von dem Nachrüstungen die von mir immer schrittweise gemacht wurde immer mehr einzelne Kabel dazu kamen und die immer einzeln auch befestigt wurden. Dadurch ist da so ein Wirrwarr - ihr werdets selber kennen.
    DAMIT WAR JETZT SCHLUSS!!!
    Ich habe alle Kabel unten im Fahrerfußraum nochmal ab gemacht, auf entsprechende längen gekürzt und zu einem gemeinsamen Kabelbaum zusammengefasst und mit dem Textilklebeband umwindet, dass es auch original aussieht und man nicht wirklich sieht, dass Sachen nachgerüstet wurden. Nun herrscht die Ordnung. :thumbsup:


    Zum Licht kann ich nur sagen:
    Der Hammer! ist allerdings noch zu tief eingestellt und muss es bei VW noch korrekt einstellen lassen.


    Bilder folgen demnächst!


    Grüße Simon


    PS.: am Anfang dachte ich mein linker Scheinwerfer ist im A*sch, da der beim anstecken ohne Codierung nicht leuchtete ?(8| Mein Herz sackte in die Hose...
    Fehler war aber leicht gefunden :D hatte beim Auspacken vor vier Wochen mal versucht den Zünder abzumachen, es aber nicht hinbekommen. Was ich nicht wusste war, dass dabei das Kabel mit der Stromzufuhr automatisch aus Sicherheitsgründen lößt :D naja ^^

  • Also ich mach nach langer Zeit mal wieder weiter mit meiner Fahrzeugvorstellung.
    Wir versetzen uns in die Zeit des Februar 2011 zurück und beobachten folgende Änderung:


    Nachdem ich lange und immer wieder im Internet nach einer gebrauchten Chrom Reling für meinen Variant gesucht hatte, war es dann am 15.02.2011 soweit. Die Reling kostete sagenhafte 120 € und hatte lediglich zwei defekte/zerstörte Kappen, die ich für nochmals ca 75 € ersetzt hatte. Aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img-20110215-00050v7qy.jpg]


    Das Montieren ist denkbar einfach. Man muss nur die Kappen Vorn, Hinten und in der Mitte einfernen und darunter sitzt eine Sechskantschraube, die die Reling auf dem Dach hält. Nach einer dreiviertel Stunde war es dann auch soweit gewesen und dann gabs gleich mal ein Bild aus der Wohnung im winterlichem Sachsen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0195t7sb.jpg]


    Als sich das Wetter dann zum Gunsten des Autowaschen änderte, konnte ich auch ein kleines Fotoshooting machen und hier sind mal paar bilder davon:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0259z7ai.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0244s769.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0239w799.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0222675w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0227w7pd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0240g77o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0244s769.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0248474n.jpg]


    Nun war es ein vollwertiger Sportline ;)


    Bin auf eure Kommentare gespannt!

  • Simon, dein Vari wird und wird ;).... was gibts denn mittlerweile Neues? Du hast doch bestimmt schon wieder etwas umgebaut nach dem Xenonumbau ;)?!


    Du musst mir nochmal den Link für die Chrom Heckklappenabschlussleiste geben, finde die nirgendswo... :(

  • Super Vari :)


    Eine Einbauanleitung für die OPS wäre höchst interessant.
    Den Xenonumbau will ich nächste Woche bei meinem G+ in Angriff nehmen. 8)

  • Da ich wegen einem gebrochenen Zeh krankgeschriben Zuhause liege, werde ich die Tage mal hier etwas entstauben und die Umbaugeschichte weiter schreiben!
    Seid gespannt ;)


    MfG

  • So nach langer Zeit tut sich hier mal wieder was!


    Nachdem ich mir meinen größten Traum eine Chromreling erfüllt hatte, taten sich neue Ideen auf. Das Forum hier ist sicherlich auch nicht ganz unschuldig und hat auch seinen Betrag dazu geleistet.


    Im Mai war es dann soweit und ich bestellte mir ein Paar Hella Xenonlooks über die Sammelbestellung hier im Forum. Es klappte eigentlich alles gut, aber der nette Auslieferer von DPD meinte, dass mein Name nicht an Klingel und Brifkasten beschriftet sei (wohne seit 3 Jahren dort und bisher hat jeder meine Klingel gefunden - lol) und somit kam mein Paket ewig nicht an, da es einfach bei DPD liegen blieb. Erst nach übersandter Sendungsnummer und kostenpflichtiger telefonischer Nachfrage bei DPD konnte ich einen neuen Zustellversuch vereinbaren. Da ja nun meine Klingel beschriftet war (Ironie) kamen die Scheinwerfer an! :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img-20110510-00040zirym.jpg]


    Habe mich gefreut ohne Ende! Konnte es kaum abwarten die Scheinwerfer einzubauen.
    Allerdings kam es anders als erwartet. Als ich das zweite Paket geöffnet hatte traute ich meinen Augen nicht... Ich überlegte, ob ich nicht ein Logikfehler oder irgendwas hatte, aber es war so wie es auch wirklich aussah:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img-20110510-00043g6qol.jpg]


    Das sind zwei rechte Scheinwerfer, der linke fehlt.
    Habe dann Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und der hat dann schnell mir einen neuen Scheinwerfer zukommen lassen - wieder mit DPD. Tja man möchte meinen, dass es nur ein Einzelfall war und es diesmal alles gut klappt - Pustekuchen. nach einer Wartezeit war mein Paket wieder nicht da und konnte anhand der Sendungsnummer herausfinden, dass DPD mich angefahren hat, mich nicht angetroffen und mich via Karte benachrichtigt hat. Dies ist aber nicht ganz korrekt, da wirklich keine Karte in meinem Briefkasten war. Ärgerlich, DPD würde ich aufgrund dessen freiwillig nicht mehr als Zusteller wählen.


    Als ich nun zwei passende Scheinwerfer hatte, konnte ich zum Einbau übergehen:


    vor dem Umbau:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img-20110518-00055ruapq.jpg]


    während dessen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img-20110518-000630rxid.jpg]


    danach:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img-20110519-00064ulywt.jpg]


    vom Lichtbild bei Nacht war ich einfach nur überwältigt. in Verbindung mit Philips X-treme Power wahrscheinlich das Maximum was man aus Halogen herausholen kann.


    Kurze Zeit später Sprung mir ein kleiner Stein in die Windschutzscheibe und bescherte mir die Möglichkeit den Regen- und Lichtsensor mit automatisch abblendbarem Innenspiegel nachzurüsten.
    Die Teile habe ich alle über ebay in einem neuwertigen Zustand recht günstig nach und nach zusammen gesammelt und konnte dann später auch das Kufatec Kabel im Innenraum verlegen. Viele schrauben dabei die Sonnenblende und den Handgriff ab und biegen den Himmel etwas herunter. Da ich in der IT Branche tätig bin und auch mal ein Kabel legen muss, hat mir mein Kabelziehgerät treue Dienste geleistet und konnte somit den Himmel montiert lassen und das Kabel einfach durchziehen. Wollte es wie original haben und habe auch ein kleines Loch in den himmel "gelötet" um das Kabel Richtung Spiegel durchziehen zu können.


    Hier paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img-20110530-00077iux5w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img-20110530-000783xaj7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img-20110530-00076zwxvk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc04936kklv3.jpg]


    Einen Monat später hatte ich auch mal Zeit mein Auto zu waschen und danach sind dann folgende Bilder entstanden:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_01008m61g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_01027vv8p.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0105yi1th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0094sjwnx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0096editc13hs.jpg]


    Bin mal auf eure Kommentare und Meinungen gespannt! :)


    PS.: Beim letztem Bild habe ich mal den unteren Teil der Stoßstange mal als lackiert gefaked. Sieht super aus, und wird im Frühjahr 2012 so kommen.

  • Sieht sehr sehr gut aus dein Wagen, mach weiter so!!!! :love:


    mfg Flo :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung