Verbrauch Golf 1.6

  • zu beachten ist auch, das bei vw die anzeige nicht immer in dem moment exakt anzeigt was drinne ist..wie schon erwähnt wurde...sinkt die nadel schneller wenns halb voll ist als wenn der tank voll ist...ausserdem berechnet das auto die tankfüllung je nach fahrweise...und damit kann er angeben, wie viel km du noch mit deiner jetzigen tankfüllung fahren kannst...bei mir ist mir aufgefallen, ich fahre rasant in der stadt. so nachdem ich mich dann auf den weg nach hause mache und mein auto in der garage abstelle, sind natürlich wenn zb 300km noch fahren kontte dann nur noch 260km in der anzeige. ich stelle das auto ab mach den motor aus. am nächsten morgen. mache ich den motor an und aufeinmal ist die tanknadel gefallen. wobei er gestern ganz was anderes angezeigt hat. das ist eigentlich ganz normal, weil er ebend immer wieder deine tankfüllung berechnet...

  • Ich muss aber auch zugeben, dass ich fast nur Außerorts fahre. Jeden Tag 60km Außerorts zur Arbeit und davon 3km Stadt.

  • Ich fahre auch jeden Tag insgesamt 60 km zur Arbeit und zurück. Bisschen mehr Stadt. wenn ich zu Hause bin sind so 7.9 Liter angezeigt.
    Andere Fahrten wie ich schon geschrieben habe, Seite 2 oder so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!