Original Standheizung mit Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Standheizung mit Fernbedienung

      Ich habe mir heute einen gebrauchten Golf V Comfortline 1.9 TDI MJ 07 mit von Werk verbauter Standheizung gekauft.

      Das der Golf eine Standheizung hat, habe ich erst Zuhause festgestellt, dass wurde gar nicht vom Verkäufer erwähnt, war aber natürlich positiv, laut Bedienungsanleitung gibt es eine Fernbedienung zu der Standheizung, nur bei mir war keine dabei, ich kann die Standheizung also nur durch die Mfa+ einstellen. Kann es sein, dass es nicht bei jedem Golf eine Fernbedienung zur SHZ gibt, oder eher das der Verkäufer vergessen hat, mir die FB mitzugeben?

      Vielen Dank ;)

    • Telestart ist optinal. Kann also so oder so sein, Frage einfach beim Verkäufer nach.
      Falls nur der Sender fehlt den gibt es für ca .30-40 Euro nennt sich Telestart T91 Handsender und muss angelernt werden durch VW.

      ciao Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwede ()

    • Wenn sie bei deinem Golf von Werk aus drin ist, dann ist sie vom Typ her auf jeden Fall kompatibel zur Fernbedienung. Beim Golf wurde nämlich nur der Typ mit CAN Anbindung (MFA+ integriert) und Fernbedienung verbaut.

      30-40 Euro ist aber vielleicht etwas knapp. Zuletzt bei VW kostete es rund 90 Euro eine Ersatzfernbedienung zu bestellen... :(

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Ich habe in der Bucht unter 30€ für einen neuen Sender gezahlt! Bei mir wollte ich eine zweit Fernbedinung haben!

      Bei einem VW besuch wurde dieser Sender dann kostenlos angelernt! Ist eine Sahce von 10 Mintuten!

    • Ciccocgn schrieb:

      Ich habe in der Bucht unter 30€ für einen neuen Sender gezahlt! Bei mir wollte ich eine zweit Fernbedinung haben!

      Bei einem VW besuch wurde dieser Sender dann kostenlos angelernt! Ist eine Sahce von 10 Mintuten!
      Bis auf den Preis bei mir exakt der gleiche Fall. :)

      ciao Andreas