Wie tief mit 7,5x17 beim Golf4 ??

  • bei 50er eibach sprich sportsline braucht man auch andere dämpfer oder? und am stabbi muss auch was geändert werden oderß

  • Also mir haben hier im Forum, mit denen ich darüber gesprochen habe ca.95% bestätigt, dass ich keine Probs mit dem Stabi und den Orig.-Dämpfern bekomme... fahre ja einige hier diese Kombination... und wenn es wirklich so sein sollte, dann muss ich mich wohl oder übel drum kümmern....
    Gibt also einige die den selber Motor fahren wie ich und die haben mit den 50er eibachs keine Probs....
    Sollten meine Dämpfer drunter leiden... werden sie halt dann ausgetauscht....


    Bitte korrigiert mich, wenn ich hier wat falsches gepostet habe!


    BK

  • Fahre selber das 45/50mm Sportsline Fahrwerk bei meinem TDI (schwerer Motor ;) ) und da gibt es keine Probs. :))


    Gruss


    dennis

  • ja will mir für meinen tdi auch die 50er eibach federn von tji-power holen. auch mit 17"

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Bitte korrigiert mich, wenn ich hier wat falsches gepostet habe!


    Nein, du liegst nicht falsch ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sooo.. puuuh...
    Federn sind montiert und Reifen (noch die alten 215/45 17) sind drauf mit den ALUS.... und ich muss sagen...danke an alle die mir zu den 50er Eibach federn geraten haben... ist optisch (für mich!!!) toootal geil... hätte nie gedacht, das der sooo tief kommt... sieht echt edel aus in der Verbindung mit den 7,5 x 17...


    Fahrkomfort mit Orig. Dämpfern kann man jetzt wahrscheinlich noch nicht beuerteilen... ist auf jedenfall straffer aber nicht knüppelhart... denke muss zwar bei Garagen, Parkhäusern etc. exrem vorsichtig sein.. aber optisch.. boaaah (da komm ich im Moment nicht von runter!!!) sieht's hammermäßig aus...


    Wenn morgen dann die 225/45 17er drauf sind kommt's bestimmt noch besser....


    wie gesagt.. nach probefahrt finde ich es im Moment für mich die beste (und preislich alternativ) die beste Lösung...


    Hoffe dass ich (aber vielen haben es ja bestätigt) keine Probs mit Antriebswelle oder so bekomme...


    Nochmal Dank an alle....


    Gruss BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • So wollt jetzt extra kein neues für Thema aufmachen.
    Habe 8x17" ET35 OZ Superturismo (225/45) und vorne 30er Eibach.
    So nun habe ich mir überlegt hinten auch noch 30er reinzudrücken und Spurplatten zu verbauen.


    Sind da 15mm VA je Seite und HA 25mm je Seite einigermaßen bündig ?

  • ohh bisschen verpennt hier :)


    @ porschewheels


    Ich habe nur die 50er sportline Federn dinne , also kein komplett-fahrwerk. Ich fahre die Federn in Verbindung mit Sportfahrwerksdämpfern und bin mehr als zufrieden.

  • Sagt mal habt ihr keine Stabi probleme?
    Bei mir ist die Antirebswelle viel zu dick !
    Mußte mir einen H&R stabi holen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Also.. ich habe jetzt alles verbaut... DIE KISTE LIEGT (und das ist meine Meinung) für mich Optimal.... werde auch erstmal keine Spurverbreiterung verbauen... Würde fast sagen, Fahrkomfort ist mit den straffen Federn bessern als mit den (ausgelutschten) Originalen.... Wie gesagt... sieht auch TOP aus... kann leider keine Pics...Posten da kein Webspace....


    GRUSS BK

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Also.. ich habe jetzt alles verbaut... DIE KISTE LIEGT (und das ist meine Meinung) für mich Optimal.... werde auch erstmal keine Spurverbreiterung verbauen... Würde fast sagen, Fahrkomfort ist mit den straffen Federn bessern als mit den (ausgelutschten) Originalen.... Wie gesagt... sieht auch TOP aus... kann leider keine Pics...Posten da kein Webspace....


    GRUSS BK


    Dann meld dich doch bei Pixelnet.de oder pixum.de an. Da haste webspace umsonst, erstmal wenigstens.

  • He BigKiller!


    Das sieht doch super aus!
    Sehr geil!
    Sag mal was für eine Front hast du bei dir drann!
    Sieht von der seite aus wie R32!
    Vieleicht magst du noch ein paar bilder online einstellen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Vielen Dank1 Ja ist die R32 Front... und wie gesagt keine Probs mit der Kombi 50er Eibach + 225/45 17. Finde es auch dezent... so mag ich es halt... demnächst noch ein paar Kleinigkeiten...


    Neue Fotos habe ich schon gemacht allerdings auf meiner Spiegelreflex.. Bilder müssen erst entwickelt und gesacnnt werden.. die sind dann auch von der Quali besser...


    BK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!