Öltemperatur Anzeige?

  • hm find ich jetzt nicht sooooo Schick. Fehlt dann ein wenig die Symetrie.
    Was ist das denn für ne Anzeige dort wo sonst der Sitzheizungsregler sitzt?

  • und was ist oben rechts.. hehe
    4,79 scheint wohl nicht der Ladedruck zu sein...
    Aber wir schweifen vom Thema ab... Kann mir einer sagen, wie ich rausbekomme, welche steigung mein Sensor und der Blindstopfen hat?
    MFG
    Max

  • Auf dem Sensor steht leider nichts... heißt M10x1 nicht, dass die Steigung des Gewindes 1 ist?
    MFG
    Max

  • Also links oben Ladedruck
    Rechts oben Benzindruck
    Unten Öltemperatur


    Werte sind alle im Stand

  • Leider find ich die LDA von den Anzeigen her zu groß wenn man da kleinere Anzeigen bekommen könnte wäre das TOP!

  • [Blockierte Grafik: http://www.people.freenet.de/mmadach/oelfilter01.jpg]HILFE!!!
    Wollte den Sensor eben einbauen... hab schon Kabel verlegt etc. und dann wollte ich den Blindstopfen rausschrauben... aber da ist keiner. Ich hab zwar so ne "ausbuchtung" am Gehäuse, aber das ist einfach zugegossen.
    Statt dessen ist ne Blindschraube an der Rot gekennzeichneten Stelle!
    Um da dranzukommen muss ich aber die Ölmesstabführung abmontieren... wie geht das?
    MFG
    Max

    2 Mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • könnte mir vorstellen das es vielleicht nur gesteckt wird.....


    lasse mich aber wie immer gerne eines besseren belehren :))

  • So, ein Besuch bei VW hat ergeben:
    1. Das Rohr ist wirklich nur reingeklemmt
    2. Nen Sensor passt aber nicht daneben
    Ergo muss ich nen Sensor für die Ölablasschraube benutzen. Sind die Kompatibel? Bei FK lag kein passender Adapter für meine Ölablassschraube bei... Von VDO bekommt man einen für 17,00 Euro, allerdings weiß ich nicht, ob ich den nehmen kann...
    HILFE!
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von StevenW
    Leider find ich die LDA von den Anzeigen her zu groß wenn man da kleinere Anzeigen bekommen könnte wäre das TOP!


    schau dich doch mal genau auf der HP um.
    Gibt es alles :)) Brauchst ja keine LDA

  • Hi Jungs


    ich hab auch das selbe problem bei meinem arl das keine blindschraube verbaut ist sonder alles zugegossen ist. Oben am ölfiltergehäuse ist aber der öldruckschalter gibt es da nicht einen y adapter `?


    MFG

  • Zitat

    Original von PA-MM6
    Hi Jungs


    ich hab auch das selbe problem bei meinem arl das keine blindschraube verbaut ist sonder alles zugegossen ist. Oben am ölfiltergehäuse ist aber der öldruckschalter gibt es da nicht einen y adapter `?


    MFG


    Sowas gibts... hab sowas aber weiß nicht mehr woher ;) Ich meine es war ne Internetseite für Luftgekühlte VWs... Leider ist der Adapter aber auch nicht 100% dicht, da ich (aufgrund der geringen einschraubtiefe) 3 Dichtringe übereinander legen musste...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!