Schaltkulisse defekt

  • hallo,


    heute morgen hat sich bei meinem golf gti die schaltkulisse verabschiedet... :/


    man konnte keinen gang mehr einlegen, das auto is auf dem weg zur werkstatt...


    hat einer ne ahnung, was der spaß kostet? :)

  • Schaltkulisse ?? :wacko: Wohl eher das Getriebe wenn du keinen Gang mehr rein bekommst. Oder etwas was damit zusammenhängt. Sorry, mehr kann man nicht laut deinen (dürftigen) Aussagen vermuten.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • der adac mensch hat gesagt, das diese schaltkulisst gebrochen ist und hat es mir gezeit...


    das ist so en alugußteil, das rechts neben dem moter is und dem luftfilterschlauch...

  • das ist so en alugußteil, das rechts neben dem moter is und dem luftfilterschlauch


    Da es unter allen Golf GTI Motorhauben der letzten Jahrzehnte absolut identisch aussieht, weiss jetzt natuerlich jeder, welches Teil gemeint ist und was die Reparatur kostet.

  • Mein Gott Leute, schlagt mal einen andern Ton an, echt :wacko:
    Das Teil, das du wahrscheinlich meinst, ist der Umlenkhebel, der oben auf dem Getriebe sitzt und mit Seilzügen mit dem Schalthebel verbunden ist. Wenn es wirklich nur das ist, kommst du günstig davon, das Teil kostet so um die 25 € und ist schnell ausgetauscht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • danke für das bild...


    es war nur dieses teil, das kaputt war... =D


    der spaß hat mich jetzt 140 nickel gekostet in der vw werkstatt, aber dafür gabs noch drei neue zündspulen für lau, wegen ner rückrufaktion! :D

  • Also laut Katalog kostet das Ding 27,97 €, da wurde aber bei den Reparaturkosten ordentlich zugelangt, zumal man das Teil selbst als Laie in einer halben Stunde gewechselt hat :thumbdown:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Da hättest du dir auch direkt die verkürzte kaufen können. Naja...

    braucht mehr low

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!