Golf 5 Variant Stoßstange auf normalen Golf 5

  • Hey leute, sorry falls es dieses thema schon gibt aber ich habe in der suche nichts zu diesem thema gefunden.Ich wollte fragen ob es möglich ist die Golf 5 Variant Stoßstange auf einen Normalen Golf 5 zu bauen ohne den Schloßträger oderso zu tauschen.Passt auch die Scheinwerferreinigungsanlage?
    Danke

  • Das Thema gibts schon haufenweise ;)
    Gib mal in die Suche "Umbau auf GT Sport Front" ein, dann kommen etliche Beiträge. In der Kurzfassung: der Umbau ist auch ohne Schlossträgerwechsel möglich, dazu muss die Frontstoßstange angepasst werden. Bei der SWRA müssen andere Hubzylinder und andere Abdeckkappen verbaut werden.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Das Thema gibts schon haufenweise ;)
    Gib mal in die Suche "Umbau auf GT Sport Front" ein, dann kommen etliche Beiträge. In der Kurzfassung: der Umbau ist auch ohne Schlossträgerwechsel möglich, dazu muss die Frontstoßstange angepasst werden. Bei der SWRA müssen andere Hubzylinder und andere Abdeckkappen verbaut werden.

    Stimmt, aber die Hubzylinder kann man auch bearbeiten damit die wieder passen.
    Ergo braucht man da keine anderen kaufen.
    Bleiben nur noch die Abdeckkappen, die brauchst du auf jeden fall!

    Gruß
    Dom-Nick


  • Stimmt, aber die Hubzylinder kann man auch bearbeiten damit die wieder passen.


    Wieder was gelernt :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Aber die hubzylinder sind nur bei dem Variant anders oder hat der Gti und Gt auch andere?

  • hast ne pn

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!