Kleines Loch unterhalb der Tanköffnung

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt mir das kleine Loch unterhalb der Tanköffnung bei den letzten Betankungen komisch vor. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Loch nie so offen war wie jetzt, sondern habe irgendwie im Kopf, als wäre da immer so ein kleiner Gummistopfen drin gewesen.


    Kann das sein oder vertue ich mich da jetzt mit meinem Golf 4?


    Wofür ist dieses Loch eigentlich?


    Danke vorab.

  • Du hast recht,da gehört ein Gummistopfen rein.
    Dieses Loch ist dafür da,wenn du beim tanken mal kleckern solltest,daß der Sprit da abläuft und nicht an deiner Karosse ;)

  • Das heißt, der Gummistopfen ist entweder durchgerutscht oder oben rausgefallen?


    Kann etwas schlimmeres passieren, wenn er durch das Loch gerutscht ist?

  • da kommt kein gummistopfen rein :thumbup:


    wie tsiler schon gemeint hat, wenn du kleckerst dann läuft der diesel durch dieses loch ab.


    MFG :D

  • Also kommt da nun so ein Gummistopfen rein oder nicht?

  • Wenn da ein Gummistopfen drin steckt, kann da schlecht was ablaufen. Es koennte aber ein Ableitungsschlauch herausgefallen sein, der das Wasser in Richtung Radlauf ableiten soll.

  • Wenn da ein Gummistopfen drin steckt, kann da schlecht was ablaufen. Es koennte aber ein Ableitungsschlauch herausgefallen sein, der das Wasser in Richtung Radlauf ableiten soll.


    Würde man das so auf anbhieb sehen oben an der Öffnung, wenn dieser Schlauch abgefallen wäre?

  • Trotzdem ist da ein Gummistopfen drin,mit ner kleinen Öffnung.
    Jedenfalls bei mr ;)

  • genau da ist so ein gummistöpsel dran, ich bin immer noch nicht dazu gekommen den schlauch wieder einzubauen :/

  • Kann mir jemand die Teilenummer von dem Stöpsel bzw. Stöpsel mit Schlauch nennen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!