Dämpfer Federbeindurchmesser

  • Hallo ich hab da mal ne frage ich wollte mir gerne eibach
    Komplettfahrwerk bestellen es geht jetzt da drum bei einem ebay artikel
    steht federbeindurchmesser in einer hinweissliste 55 mm und da drunter
    50 mm so die sind unter nummern katigoriert einmal unter 34 und einmal
    unter 35 so ich ruf da vorher bei dem verkäufer an er sagte zu mir ich
    solle bei dieser liste für meinen wagen auf nummer 34 achten heisst 55
    mm durchmesser aber da hier die rede vom komplettfahrwerk ist heisst
    also mit dämpfer muss ich dann dennoch auf die dämpfer größe achten vom
    einbau aus oder geht das kann ich ihn doch einbauen weil einige meiner
    kollegen die sagen schon das ich da nicht drauf achten muss da ich Komplettfahrwerk mit dämpfer mir ja hol könnt ihr mir da weiter
    helfen?



    Kurze Info zum Auto Golf 5 1.9 tdi 105 ps 2007 Baujahr

  • einige meiner
    kollegen die sagen schon das ich da nicht drauf achten muss


    Die Aussage deiner Kollegen ist so nicht richtig ;)


    Auch bei einem Komplettfahrwerk musst Du auf den richtigen Durchmesser des Federbeins achten!!!!
    Der Federbeindurchmesser von deinem noch verbauten original Fahrwerk müsste bei einem 1,9 TDI wohl bei 55mm liegen. Um es genau zu wissen würde ich es an deiner Stelle selber mal nachmessen.


    Habe mal ein Bild der Achsschenkelaufnahme, wo das Federbein rein kommt, mit hoch geladen.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110629/temp/vwssxosv.jpg]


    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.


    Gruß Andreas

  • da danke ich dir mein freund ich hatte jetzt halt mit einem Zollstock 50 mm gemessen aber ich geh mir mal morgen Messschieber besorgen und werde es genauer nachmessen ich habe auch schon bisschen rum gesurft bei dem Golf 5 gibts bei diesem Modell zwei varianten nähmlich die 50 mm und 55 mm um jetzt 100% sicher zu sein das sie genau sind werde ich dann morgen heraus finden wenns 50 mm seien sollten werde ich wohl darauf verzichten müssen die ich da bei ebay für den super preis gefunden habe ich danke dir viel mals für die antwort hat mir sehr weiter geholfen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!