Scheinwerfereinstellung Hella Xenon Look

  • Optimal! Ja es lässt sich wirklich nicht unterscheiden. Und wer die Celis kauft, der kauft eh später dann die Xenon-Looks!
    Hatte deinen Thread noch gar nicht gesehen. Wenn du aber willst, dass auch die Kenner es nicht unterscheiden, musst du dir noch die geteilten Kappen in der Stoßstange holen, damits so aussieht, als hätteste ne SWRA :thumbup:


    sowas gibts es?^^

  • Klar, wobei das schon ein richter Fake wäre :D würde ich glaub ich auch nicht machen ;)

    Gruß Mirko

  • Gesten hab ich den service termin ausgemacht, und der typ meinte angeschaut wird die einstellung der scheinwerfer auf wunsch schon, jedoch kostet das einstellen extra.... irgendwie fühl ich mich da echt als ausgebeutete Milchkuh. Wie hier schon beschrieben wurde - das einstellen dauert keine 2 minuten und ist 0 arbeit. Und grad bei einem service kann man das doch zusätzlich (als kundenservice) machen :thumbdown:

  • Also bei meiner 90000er Inspektion hat der Meister das einfach mit auf die Liste gesetzt und gut wars. Hat mich glaub ich nichts extra gekostet. Find das schlimmste ist, dass einfach jeder Händler sich da was neues ausdenkt.. warte immer noch drauf, dass mal einer sagt, dass zum Scheinwerfer einstellen was codiert werden muss... :whistling:

    Gruß Mirko

  • also ich habe bei ner VW fachwerkstatt ca 13 € bezahlt für das einstellen. finde ich persönlich angemessen, da ich selbst noch nicht kunde war in dem autohaus. (habe das auto von nem jahr gekauft und musste bis dato nicht zur reparatur oder inspektion.


    muss man wahrscheinlich immer abwägen. wenn man schon viel geld in dem haus gelassen hat, könnte man es schon als service sehen. ansonsten kann ich ja auch die autohäuser verstehen, wenns eher "unbekannte" leute sind - meine arbeits gibts immerhin auch nicht umsonst!

    mfg Simon

  • @ Nachtjaeger2086 Einen Aufpreis zu verlangen ist der hammer! Das Einstellen hat nichtmal 2 Minuten gedauert! Fahr doch mal zu anderen Servicewerkstätten bei dir im Umkreis und erkundige dich. Bei mir war's auch kostenlos, hat mich gewundert da ich direkt bei Knubel "VW" war. Der gute Mann antwortete auf die Frage ob er was von mir bekommt: Nichts, ist fürs wiederkommen^^



    @ Mikro nee werd ich mir auch nicht holen, investiere ich lieber für andere Sachen am Auto ;)

  • Ja so was würde ich auch erwarten. Ist aber anscheinend nicht überall selbstverständlich. Die Aussage von Sonsofevil versteh ich ja eh auch - würde jeder nur noch zur vw werkstätte fahren zum scheinis einstellen und kein service dort machen - so würden die innerhalb weniger monate bankrott gehen. Aber im zuge eines services (was inkl. Pickerl 430 Euro kostet) find ich einen aufpreis doch relativ übertrieben.

  • Am besten solagen eine Werkstatt suchen bis es eine Kostenlos macht :)
    Ich bin z. B. wegen Einstellung mit meinen OEM Xenons an einem Samstag zum :) Er kam mit einem Meister vor und er hat den Wagen in die Werkstatt gefahren.
    Hatt mit dem Diagnosegerät die Lichter eingestellt. Der von der Dispo meinte dass das alles ohne Auftrag wäre und ich was den Meister für die Kaffeekasse geben soll. Der hat aber dankend abgelehnt! War übrigens zum ersten mal bei diesem :). Ab jetzt haben die einen neuen Stammkunden!

  • War übrigens zum ersten mal bei diesem :). Ab jetzt haben die einen neuen Stammkunden!


    Genau so sieht es aus. Wenn man einmal freundlich behandelt wird, kommt man auch mal wieder.
    Ich finde so kleinigkeiten gehören zu nem guten Service dazu. Bei meinem :) gehört auch mal schnell
    was auslesen oder was codieren zum Service. ;)

    Gruß


    Stev

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!