AUX Eingang für RNS300 MP3

  • ja, das habe ich auch schon entdeckt, aber ich habe ja nicht genau das Set von Dietz und vor allem habe ich kein schwarzes freies Massekabel. Oder muss ich irgendwo was auspinnen?

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • aus der cd-wechslerschnittstelle kommt aber ebenfalls das masse signal mit raus. hast du schon 2 mal auf die cd taste gedrückt? wenn nicht können wa uns ja mal treffen,dann schau ichs mir mal an.
    gruß matze

  • Jup cd Taste auch schon mehrmals gedrückt. Boah, das wäre klasse, bissl kurzfristig aber hast du morgen mal kurz Zeit? Gerne per PN

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Also dank dem Matze seiner Hilfe geht das ganze nun, vielen Dank dir nochmal. Es muss tatsächlich an dem Kabel, das eigentlich in den werksseitigen Wechsler weitergeht ein Masseanschluss geschaffen werden. Haben wir nun gemacht und es funktioniert.


    Was mir aber aufgefallen ist, die Beifahrerseite produziert irgendwie kaum Bässe und Tiefe Töne, der "Druck" kommt viel mehr von der Fahrerseite. Habe alle Stecker nochmal überprüft und auch ein anderes Kabel mal genommen, daran ändert sich irgendwie nichts. Das verbundene Gerät ist ein iPhone 3G. Bei normalen Radio-/ oder CD-Betrieb ist das nicht so, der Klang ist viel gleichmäßiger.


    Ist das normal bei diesen Aux-Buchsen? Habt ihr da schon Erfahrungen?

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Habe es nun nochmal mit dem anderen iPhone und einem Bluetooth Audioconnect Adapter getestet. Es ändert sich nix, rechte Seite macht kaum Klang. Habe mal Kufatec angeschrieben :(

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Sorry das muss jetzt sein: Ich habe es dir doch gesagt, das Ding braucht Masse :D


    Dein Problem welches du mit dem fehlenden Klang auf der rechten Seite hast, habe ich seit ein paar Tagen auf der Fahrerseite. Nicht ständig aber sehr oft. Ich habe noch nicht nachgeschaut und dachte es ist vielleicht ein Wackelkontakt. Doch nun mache ich mir da wirklich sorgen :!: Radio und der Rest funktionieren bestens.


    Poste doch mal bitte was Kufatec dazu sagt.


    Grüße


    Steffen

  • Jja okay du hattest recht mit der masse. :D aber klasse, dass es da seitens kufatec nicht einen hinweis drauf gibt. Ich vermute, dass entweder die aux buchse an sich das signal nicht richtig abgreift oder aber am stecker zum radio irgendein pin nicht das richtige signal gibt. Sobald ich antwort von kufatec habe geb ich bescheid. Klasse nochn paar tage ohne gescheite mittelkonsole rumfahren :S

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Ach des wird schon xD Aber das man für den Adapter eigentlich nen CD Wechsler braucht hätten sie ruhig mal mit dazu schreiben können :thumbdown:

  • So heute dann die Antwort von Kufatec: Wie sie hatten da kein Massekabel mit Ringöse dabei? :rolleyes::D Bissl rumgeredet, bekomme jetzt ein komplettes Austauschset. Hoffe dann wirds :thumbup:

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Hi,


    ich habe auch kürzlichen einen Dietz Adapter an mein RNS300 angeschlossen. Läuft alles super bis auf ein kleines permanentes Hintergrundgeräusch. So ein Surren. Hört man ab Lautstärke 17 im RNS schon deutlich. Nervt etwas.


    Hat da jemand eine Erklärung für?


    Bilder sind hier zu finden:
    [Golf 5] AUX-In Anschluss nachrüsten


    PS: Mein Dietz 1226 hatte eine separate Ringöse für Masse. Habe ich an der Verschraubung des Radios befestigt...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()

  • Einen besseren Massepunkt nehmen. Im linken und rechten Fußraum sind doch schon original VW Massepunkte.


    Denke mal, dass es daran liegt.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Ich würde den Massepunkt hinter dem Motorhaubenöffner nehmen. Ist auch keine große Arbeit das dahin zu verlegen (5 Minuten).

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • oder einfach an das Gehäuse vom Radio da ist hinten so ne klammer da kann man die masse ohne Probleme dranmachen. hab ich zumindest so gemacht ....

    Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten!

  • Also meine masse hängt aktuell am zigarettenanzünder

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!