AUX Eingang für RNS300 MP3

  • Und keinerlei Störgeräusche à la Surren oder ähnlichem? Früher hatte ich das mal bei einer Endstufe...allerdings im Takt der Lichtmaschine. Nur im Golf ist das Surren absolut gleichmäßig und bei Zündung an - auch ohne laufenden Motor.


    Naja ich probiere mal einen anderen Massepunkt. Hoffentlich hilfts :S

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • So anderer Massepunkt...aber gleiches Surren. Auch der Klinke Stecker ist es nicht. Auch durchgetauscht...nu bin ich ratlos


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • das rauschen liegt ganz klar an interferenzen bedingt durch unterschiedliche masseanschlüsse zustande. da hilft nur, probieren geht über studieren, bis es weg oder bei laufender musik nicht mehr wahrnehmbar ist. ich habe meinen adapter wie auf dem bild zuvor an die verschraubung des radios geklemmt. das summen kann ich nur hören wenn keine musik läuft und das iphone über den handy adapter von vw gekoppelt ist. stecke ich die klinke direkt ins iphone und es ist nicht mehr in der ladeschale wird das summen so laut, dass auch laufende musik es nicht übertönen kann.

  • Merke: Wenn Kufatec den richtigen Kabelsatz schickt klappts auch mit dem AUX-IN :thumbup:


    Und das beste: Bluetooth Audio Streaming via Adapter von Belkin funktioniert auch 1A.


    Bei der Gelegenheit habe ich übrigens gleich die Mittekonsolenblenden in Edelstahl verbaut, leider nicht ganz der gleiche Farbton aber trotzdem optisch sehr nice :love:

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Kannst du mal bitte prüfen, ob du ab Lautstärke 16-18 ein leichtes Surren hörst? Je lauter dann je stärker...


    Und was für einen Bluetooth Adapter hast du verbaut?


    So was hier? http://www.amazon.de/Belkin-sc…TF8&qid=1331276684&sr=1-3 (Affiliate-Link)


    Hast du den an irgendwie an die 12-14V im Auto angeschlossen?


    Oder die Variante? http://store.apple.com/us/product/H2652LL/A

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.


  • Genau den habe ich verbaut. Funktioniert tadellos.


    Kannst du mal bitte prüfen, ob du ab Lautstärke 16-18 ein leichtes Surren hörst? Je lauter dann je stärker...


    Mir ist bis jetzt kein Surren aufgefallen, aber ich werde wenn ich später mit dem Auto fahre, mal darauf achten :)

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Also, habe keinerlei Surren, auch nicht bei Lautstärke 18. Lauter halten meine Ohren nicht aus :D

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Hallo in die Runde,


    der letzte Beitrag liegt zwar schon lange zurück, aber vielleicht gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann...


    Ich habe einen Golf Plus Modell 2007 mit Telefonvorbereitung/Touch Adapter, MFD+ und einem RNS300. Da ich mich nicht zwischen Navi-CD und MP3's entscheiden wollte habe ich ein USB/AUX-Interface von usb-nachruesten gekauft.


    Der Einbau ist leicht gewesen (Stecker an CDC-Steckplatz und Massekabel anschließen). Zunächst habe ich das Massekabel an der Rückseite des RNS300 mit einer Schraube angeschlossen. Da ich das Interface dann nicht ansteuern konnte, habe ich das Massekabel anschließend mit dem braunen Massekabel aus dem Quadlock verbunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/mTrA4BoBTn_t.gif]



    Ich habe ein Beispielfoto der RNS 300 - Rückseite mit den Mausanschlüssen und dem Steckplatz des Interface-Steckers markiert.


    Stecke ich einen USB-Stick (FAT, vorgegebene Ordnerstruktur und Dateien im Stammverzeichnis) ein, so blinkt die Leuchtdiode des Sticks. Die Leuchtdiode des Interfaces bleibt aus -und wenn ich im RNS300 auf CD klicke, erscheint der Menüpunkt CD-Wechsler oben links bei der Wahltaste gar nicht. Auch 2x Drücken der CD-Taste bringt kein Ergebnis.


    Frage: Vorausgesetzt das Interface ist in Ordnung, muss die Option CD-Wechsler erst freigeschaltet werden? Am Massepunkt kann es eigentlich nicht liegen, oder?


    Mein RNS300 hat silberne Tasten. Ich bin über jeden Tipp dankbar ;(


    Beste Grüße,
    Sven

    Autos sind Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von SvenG5plus ()

  • Nee, bei mir hat das RNS300 den Wechsler sofort eigenständig erkannt. Einfach in den CD Modus schalten und dann oben links im Display kann man auf Wechsler wechseln


    ...unterwegs gebrabbelt mit Schnattertalk

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Erst einmal Dankeschön an Hummermann und Hamptidampti für Eure Beiträge!!


    Ich bin jetzt einen Schritt weiter -aber noch nicht am Ziel angekommen ;(


    Nachdem ich den Adapter mit dem Massekabel des RNS300 verbunden habe und eine MP3-CD in das interne Laufwerk eingelegt habe, tauchte im CD-Menü plötzlich die Option "Wechsler" an der Taste oben links auf. ABER wenn ich darauf drücke zeigt er an:


    CD5 leer
    CD6 leer
    CD INTERN Audio CD


    Also muss der Wechsler nicht extra codiert werden. Das Ergebnis war bei zwei unterschiedlichen Herstellern (Verbatim, Sandisk) von 8GB Sticks leider immer gleich. Auch habe ich einmal nur 20 MP3s im Stammverzeichnis und einmal zusätzlich die Ordner CD2 bis CD6 mit MP3s entsprechend der Anleitung gefüllt. Auswählen und Abspielen liess sich immer nur die MP3-CD im internen Laufwerk...


    usb-nachruesten war sehr flott und hat die Retoure geprüft. Sie können sich den Fehler auch nicht erklären, an ihren Testradios soll der Adapter jedoch problemlos funktionieren. Also suche ich ein anderes Interface das bei mir auch funktioniert.


    Hat einer von Euch einen solchen Adapter am RNS300, der über USB und Aux-IN verfügt? Wenn ja -welches Modell bzw. welchen Hersteller verwendet ihr?


    Mein RNS300 hat die silbernen Tasten und kann von CD auch MP3s abspielen. Eingebaut ist es in einen Golf Plus Modelljahr 2007, er hat MFD+ und Telefonvorbereitung mit einem Touch Adapter.


    Bin für jede Empfehlung wirklich dankbar, da ich die Navi-Funktion (benötigt CD) verwenden und gleichzeitig meine Musik hören möchte.


    Beste Grüße,
    Sven

    Autos sind Freunde

  • Radio ausbauen? --> Ja
    Code erneut eingeben? --> Nein. Der Code ist im Steuergerät gespeichert...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!