Golf V GT - wie tief maximal mit vorhandener Spurverbreiterung???

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen wie tief ich meinen Golf V GT noch tieferlegen kann ohne das etwas schleift und ohne das ich die kotflügel bördeln muss. Ich habe bereits eine Spurverbreiterung von jeweils 20mm pro Rad montiert. Bei standart Felgen und der Reifengröße 225/45 R17. Wie viel mm darf ich meinen Wagen noch tierferlegen ohne das ich bördeln muss oder etwas schleift? Und was ist mit der Werkstieferlegung?


    vielen Dank

  • Breite und ET deiner Felgen wären dabei wissenswert.
    Ansonsten würde ich sagen dass du dich einfach durch ein paar Umbauthreads ackerst...die meisten haben ja ein Gewinde drin.

  • das würde ja bedeuten das ich erstmal die Felge abbauen muss um Breite und ET herrauszufinden... also kann ich sie so kurzfristig jetzt nicht angeben.... gibt es keine andere lösung als mich überall durch zu ackern??? und ohne die felge gerade mal abzubauen?

  • Ja sind Originle GT Sport Felgen, aber finde leider keine Daten im Netz.


    Gute seite ist original-felgen.com


    aber auch google sagte mir nichts.....wenn kein anderer was findet musst du abschrauben oder bei Vw fragen

  • Moin,


    VW ClassiXs 7x17 ET 54 Serie


    Mit den Spurplatten also ET 34 und damit wirste nicht weit runterkommen.


    Wenn du die Platten rausnimmst, dann ist da schon ordentlich Luft.


    Gruß

  • Ahh Guter mann :)


    Ja das stimmt bei ET34 ist nicht mehr viel mit Tiefer.


    Platten raus und runter damit, evtll nur 10er Platten pro Rad verbauen

  • Da es die gleiche Felge ist gehe ich mal davon aus, auch weil dabei steht das die fürn Golf 5 sind, die Felge gabs auch nochmal fürn Sharan, welche aber beim Golf nicht passen.


    Gruß

  • okay, und das heißt jetzt ich soll meine platten raus nehmen??? wie blöd wäre dass denn? Ist die ET bei den Felgen immer gleich?
    Geht da jetzt garnichts mehr mit tieferlegung? Wollte mir eigentlich nur federn einbauen....

  • Mhhhh.... aber ich habe doch schon eine standart tieferlegung von 15mm denke ich...... also wenn ich mir 30er federn hole wären es doch nur 15 mm tiefer als jetzt oder??? das würde doch vielleicht gehen???

  • ja ET 34 is heftig, also optimal is ne ET von 45, also nimm 1 Platte raus dann kannst auch nen stück runter!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!