Individuelle Schalterblenden - Wer hätte Interesse?

  • Nabend.



    Wie einige ja schon wissen, bietet carstyle4you.de diese individuellen Schalter- bzw. Tasterblenden an. Abgesehen von den Standardmotiven die es von VW gibt natürlich.


    Solche meine ich :)


    [Blockierte Grafik: http://ind01.bilderkiste.org/cdf8c562078c2d17d5360a0ac165248f/2269831961_b791ab243d_o.jpg]


    Diesbezüglich hatte ich in einem anderen Thread schon einmal gefragt. Ich habe jetzt von einer befreundeten Firma einen ca-Preis genannt bekommen, den die Herstellung solcher Taster-Abdeckungen kosten würde.
    Was ich jetzt noch nicht weiss ist, ob für verschiedene Symbol-Versionen der Deckel erhebliche Mehrkosten anfallen würden.
    Mich würde nur mal interessieren, ob Interesse besteht und was euch das ganze so ca. wert wäre.
    Ich weiss jetzt gar nicht, ob die 5er und 6er Taster die gleiche Farbe & Form haben. Falls ja - dann wäre von Seiten der G6 Fahrer bestimmt auch noch Interesse vorhanden.
    Bei oben genannter Page kosten die Blenden ja 30 €. Ich gehe davon aus, dass sich die Blenden dann zwischen 15 und 20 € anbieten liesen, wenn einige Leute Interesse hätten.
    Ihr könnt ja einfach mal reinschreiben was für Symbole euch so interessieren würden. Wenn das Ganze einen halbwegs sinnvollen Rahmen bekommt, würde ich die Umsetzung denke ich wagen.


    Greez,


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Die Taster bei Golf V und Golf VI sind die gleichen und passen darüber hinaus auch bei Scirocco III, EOS und Touran (ab Facelift 2006).
    Aber das nur mal so nebenbei.


    Die Tasterblenden bei carstyle4you.de sind ja beleuchtet, wie sieht das bei deinen Blenden aus?

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Die sollen ebenfalls beleuchtet werden.


    Ich geb der Firma die Vorlage und die sagen mir dann wie hoch der Aufwand ist (neben dem Spritzen der Deckel) diese Beleuchtung bzw. Beleuchtbarkeit zu machen. Mir gehts in Erster Linie um das Symbol auf dem Deckel bzw. dass dieses durchleuchtungs Fähig wird. Wie das Ganze dann letztlich beleuchtet wird...mal schaun :) Ist natürlich auch ne Preissache. Die Blenden sollen ja auch günstig sein und keine 30 Euro kosten wie schon genannt :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Geplant ist, dass die Blenden als Knopf fungieren.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich hab mir vor einiger Zeit schon den Schleudersitz ausgeguckt, aber mich haben die 29€ abgeschreckt. Also wenn sich hier was tut bin ich dabei^^ :D


    Gruß

  • hätte da auch interesse dran. Bitte einmal den Schleudersitz und einmal das VW logo für unter 35€ zusammen. Geht? Bin ich dabei :thumbup:

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Ich hätte auch Interesse an so net Abdeckung. Bin mal gespannt was sich preislich machen lässt.

  • man müsste auch den farbton der beleuchtung treffen


    schon krasser preis für so ein teil :D


    was kostet so ein knopf original beim freundlichen?

    - Max

  • Nabend.


    Gestern kam meine Bestellung an.


    Der Knopf ist ziemlich "ordentlich" auf den Taster gepappt, so dass man das zerstörungsfrei nicht öffnen kann.


    Da die Nachfrage (wie man ja sieht) bisher extrem mau war, denke ich, dass es sich für mich nicht lohnen würde, da Geld zu investieren.


    Das Gießen der Deckel + Lasern würde vermutlich so ab 1000 € losgehen, und da ist dann noch keine Beleuchtung inklusive.
    Ich müsst also bei einem Preis von 10-20 € schon alleine 50-100 Stück losbekommen, damit ich bei 0 bin.
    Da aber fast keiner diese Blinddeckel ohne Beleuchtung oder Taster/Schalter will, kommen für die Beleuchtung wieder kosten dazu.
    Das macht das Ganze Wettbewerbstechnisch nicht machbar bei einem geringen Absatz.
    Sollte es preislich interessanter sein, die blanken Deckel von VW zu beziehen und diese bearbeiten zu lassen, dann wäre das noch mal eine Überlegung wert.


    Ich hab jetzt einfach mal die 30 € investiert und werde wahrscheinlich bei dem einen "Tacks" Deckel bleiben.
    Sollte sich hier Nachfrage-mäßig noch was tun, dann bin ich gern bereit das noch mal zu überdenken


    Greez,


    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!