Gummimanschette

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich beim Musikhören in meinem Golf IV V6 immer nervige Vibrationsgeräusche hatte, habe ich die Türverkleidung (vorne links) gelöst und eine Gummimanschette herausgezogen. Diese kam mir praktisch entgegen. Seither sind die Vibrationsgeräusche verschwunden. Es sieht so aus, als sei die Manschette über die Boxe gestülpt gewesen. Für was ist die gut und braucht es die unbedingt?


    Dank im voraus


    Philipp

  • Dies Manschette schließt der Abstand zwischen Lautsprecher und Türverkleidung. Ist sie nicht vorhanden geht ein Teil des Schalls verloren, weil er hinter die Türverkleidung geht.


    Hast Du die Serienlautsprecher drinnen, kannst die Manschette auch festkleben.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Weiß einer, wo ich solch Manschette herbekommen kann?
    Habe da noch nichts vernünftiges gefunden.

  • Meine haben sich damals beim ersten Anlageneinbau die Säcke von ACR eingesteckt ... Habe sie seither auch weggelassen :-/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!