e-Fensterheber Komfort-Funktion defekt??

  • Hey...


    hab grad mit meinem Airbag gekämpft und als ich die Fenster hochmachen wollte, fiehl mir irgendwie auf, dass der Taster auf der Fahrerseite 2 Stufen in Richtung (hoch) hat. Jedoch muss ich die ganze Zeit den Knopf (egal welche Stufe) drücken, bis die Fenster zugefahren sind. Richtung "runter" fnktioniert die Komfortfunktion (also2. Stufe einmal durchtasten und scheibe fährt komplett runter!).


    Ist das normal, dass das nur in richtung runter funzt?


    Schönen Gruß
    Sven

  • Vielleicht musst Du die neu anlernen? Du hattest sicherlich die Batterie abgeklemmt, wenn Du am Airbag gekämpft hast...


    Schau mal in der Suche, irgendwo steht beschrieben, wie man die anlernt , ich glaube ein paarmal hoch und runter fahren lassen (also komplett)

  • oohhh.... na das wusst ich nicht! klar hatte ich die Batterie ab! DANKE! ;)


    Sven

  • Servus,


    Schlüssel ins Türschloß ->
    Aufsperren halten, bis die Fenster unten sind
    Zusperren halten, bis die Fenster oben sind


    Fertig


    Flo :))

  • geht auch ohne schlüssel ins türschloß :)


    da fällt mir was ein :


    fenster ist offen. dann drücke ich nur runter, das fenster fährt hoch.
    lasse ich los und drücke wieder geht es ????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!