weisses Standlicht

  • Hi Leute,


    Ich habe vor mir neue Birnen zuzulegen. Abblendlichter und Standlichter sollen nur ausgewechselt werden.
    Ich habe mir überlegt die Osram Night Breaker zuzulegen, da es mir wichtig is dass die so weiss wie möglich leuchten (möglichst kein blau)


    Jetz bin ich aber schon seit stunden auf der suche nach standlichtern für den Golf v


    Ich weiss halt nicht auf was ich da achten soll oder welche birnen überhaupt für den gv als standlichter reinpassen.


    vielen dank im voraus
    vincent

  • Hallo, ich habe die Xenon Looks von Hella und als Abblendlicht habe ich auch die Osram Nightbreakers und ich finde die hätten noch ne ganze Ecke heller sein können aber ich denke es liegt daran, dass es eben nur die Looks sind:) oder du holst dir gleich die Originalen Xenons..von Hella, die sind mega teuer aber da hast du echt hammer helles und vorallem weißes Licht.


    So eine Birne mit zb. 8000k kostet "nur" so ca ab 70€ aufwärts das Stk. aber da hast du echt geiles Licht...
    Hier gehts zur Lampe
    hier


    Hier mal ein Vergleich der Lampen


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Es ist aber natürlich jeden selbst überlassen soviel Holz für eine Lampe auszugeben.


    Das Standlicht hätte auch heller sein können. Werde mir auch hellere Lampen anschaffen wenn sie mit den Xenon-Looks kompatibel sind, wenn du gute gefunden hast bin ich für jeden Tip dankbar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Freak ()

  • danke für deine antwort.
    ich denke xenons werd ich mimr nicht zulegen weil das einfach zu viel geld kostet.


    ich hätt nur gern gewusst, welche birnen als standlicht eingesetzt werden. h7 birnen werdens wahrscheinlich nicht sein oder??

  • Hey, ja klar H7 ist gut ich habe schon öfters gelesen, dasss diese hier "Philips X-treme Vision +100"
    gut sein sollen und sind garnicht so teuer:) Aber 100pro sicher bin ich mir nicht ob du die verwenden kannst:)

  • Hi,


    da Du ja nach Standlicht fragst: W5W


    Dazu diese Liste:
    http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-tips.shtml#birnen


    Ich habe die Philips Blue Vision W5W in Verbindung mit Philips Extreme Vision im Abblendlicht. Bin vollstens
    zufrieden. Man hat zwar kein "blaues" Licht, aber es ist deutlich heller, weißer und zusätzlich STVO zugelassen ;)


    http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1


    Grüße
    Michael

  • alles klar danke michael


    genau das wollt ich wissen:)


    beste grüße
    vinc

  • Das Standlicht hat beim Golf V einen W5W Glassockel. Zu empfehlen sind hier die Philips Blue Vision Standlichter. Alternativ, aber ohne E-Prüfzeichen, sind die Mtec Super White Standlichter oder eben eine weiße LED zu empfehlen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ja genau von den blue visions hab ich gelesen.
    gibts denn keine zugelassenen weissen??(möglichst ohne blau)

  • Hi,


    wie oben schon geschrieben, hab ich die erwähnten Blue Vision als Standlicht drin. Die Birne selbst ist bläulich und das Licht strahlt hellweiß.
    Da die Birne selbst ja sehr klein ist und oben im Scheinwerfer sitzt, sieht man die blaue Birne sowieso kaum...


    Mir ging es um weiße Leuchtfarbe und die Zulassung. Außerdem sind die nicht teuer :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!