• Hallo ich habe ne Frage ist es zu empfehlen den Vorkat raus zu schmeissen und dazu noch ne Downpipe einzubauen?ich möchte gern Sound Technisch was geniales haben.Aber wo bekomme ich ne Günstige Downpipe mit HJS Kat....Das muss auf jedenfall sein danke Leute

  • Hallo also habe nachgefragt.....HG Motorsport nimmt Downpipe inkl einbau 850 Euro FTS nimmt für alles 810 Euro und XBM nimmt 1500 Euro was sagt ihr?wen soll ich nehmen.......danke Maxi

  • Hallo also habe nachgefragt.....HG Motorsport nimmt Downpipe inkl einbau 850 Euro FTS nimmt für alles 810 Euro und XBM nimmt 1500 Euro was sagt ihr?wen soll ich nehmen.......danke Maxi


    Bieten alle drei die gleiche "Leistung" (nicht im Sinne von PS)? Dann nimm doch das Günstigste... Ansonsten musst du selber wissen, worin sich die Angebote unterscheiden.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo aber warum ist XBM so teuer?????oder kaufe ich bei HG und FTS misst aus Japan????

  • Denke nicht das es Mist aus japan ist.


    Warum fragst du XBM nicht warum es teuerer ist? Oder ist da eine neue Abstiummung bei??


    Welche Teile wurden dir angeboten? Bull X ?

  • Hi also XBM biete mir nur Die Downpipe ohne endschalldämpfer weil ich den originalen behalten will also alle bieten rein nur die pipe an sprich ohne Vorkat und mit 200 Zellen Kat an.....

  • Geht es hier um den Edition 30 oder den Golf 6 R ?


    Unsere DP für den Golf 6 R wird in Deutschland handgefertigt und auch der Einbau der DP ist beim 6R kein Kinderspiel daher der Preis von 1500 inkl. Einbau.


    Beim Edition 30 kostet dich die Downpipe inkl. Adapter inkl. Einbau 950 €.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hallo aber die anderen sind auch mit Einbau....850 mit Einbau wo ist der Unterschied??zu der von XBM

  • Morgen,


    kurze Frage noch zu dem Thema, und zwar wollte ich morgen meine Downpipe von IS-Racing einbauen, soweit ist alles klar sollte auch alles kein Problem sein da ne gute Werkstatt mit Hebelbühne im Familienkreis zur Verfügung steht, nun zu der eigentlichen Frage, es solle eine Mutter an der Downpipe schlecht erreichbar sein, die am nächsten am Motor sitzt, nun habe ich von mehreren möglichkeiten gehört, einmal das Hitzeschutzblech überm Turbo entfernen, soll aber sehr schwierig zu demontieren sein, oder mit einem Gelenk an einer langen verlängerung und quasi die Knarre überm Getriebe ansetzen und lösen. Oder doch ganz von unten lösen ? Wie habt ihr es gemacht ? Danke im vorraus schönes Wochenende.

    Edition 30 / FTS / IS-Racing / HG

  • Hallo,


    Diese Anleitung sollte dir weiterhelfen :)K L I C K


    Könntest du eventuell danach berichten, wie passgenau die IS-Racing Downpipe ist ? bzw. Wie sich der Sound verändert hat ? :D


    Mfg günther

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Danke erstmal, die Anleitung hatte ich schon, ich dachte jemand hat speziell schon Erfahrung gemacht mit der besagten Mutter, ich werde dann morgen ein Soundfile machen mit Pipe und MSD attrappe und mit pipe und serienanlage, hab die attrappe noch drunter, und werde zum Spass sie mal drunter lassen zum probehören, nachher wird aber nur die pipe gefahrenn, zur passgenauigkeit werde ich auch berichten, achja, habe eben im Thema gelesen das es hier um golf 6 geht, habe aber einen Edition 30

    Edition 30 / FTS / IS-Racing / HG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!