• Das ist kein R, sondern ein 5er GTI. Was für eine AGA das ist, kann man schwer sagen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das dürfte eine AGA ab Turbo sein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich grabe das mal wieder aus mit ein paar Fragen dazu:


    Besteht die Gefahr, dass ich nach Einbau einer Downpipe von HG Motorsport sprich passend zu meiner Bull X AGA, ein Dröhnen im Innenraum bekomme? Lautstärke wird klar lauter, aber im Netz berichten einige von einem Dröhnen danach... hab ja derzeit extra die Dröhfreie Version der Bull X verbaut...


    Zudem interessiert mich, ob der Einbau selbst einfach zu erledigen ist. Bühne könnte ich organisieren und als gelernter Mechatroniker bin ich nicht auf den Kopf gefallen.


    Danke euch

  • Ja, wird dröhnen wie sau ! :D


    Also man nimmt die Lautstärke im Innenraum wahr. Ich hatte zuerst eine 3" DP drin. Der Sound war mit originaler AGA ab KAT sehr zurückhaltend. Jetzt mit meiner Bullx, die du auch hast hab ich im Innenraum von ca 120-150km/h im 6. Gang ein Brummen. Als Dröhnen würde ich es nicht bezeichnen, da ich keinen Schädel nach langen Autobahntouren bekomme ;) ab 150km/h hört man von der AGA beim Gleiten auf der Bahn wirklich nichts !

    Insta: boffboff_cupra

  • Der Sound im Innenraum wird also in jedem Fall lauter. .. ok.


    Momentan is der Sound echt schön böse. Allerdings eben relativ leise. Die TÜV Dp von hg wird eh bisschen zurückhaltender sein als die ohne oder?


    N dröhnen will ich halt absolut nicht. ..

  • Allein schon aus leistungstechnischen und thermischen Gründen würde ich die 3 DP beim Edi einbauen ;) Falls ein Dröhnen entstehen sollte kann man Rohre durch die ESD legen. Ein leerer ESD bzw ein ESD ohne Dämmung soll Dröhnen komplett entfernen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hallo,


    wenn du bereits die "dröhnfreie" Version der Bull-X verbaut hast, dröhnt es auch durch die 3" DP nicht mehr.


    Das Dröhnen entsteht ja nicht durch die DP.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Ok, danke für die Info rubbel :)


    Ja im Frühjahr würde das womöglich laufen. Will zwar schönen Sound, aber halt entspannt im Innenraum fahren können. .. vor allem morgens zur Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!