1,6 FSI oder 1,9 TDI

  • Habe gerade die Beschreibung vom Diesel gelesen, die Angabe des Zahnriemenwechsels ist falsch! Bei 120tkm fällig. Sollte mit einkalkuliert werden.


    Ansonsten habe ich Vergleich zwischen mienem 1.9 TDI und dem A3 8P 1.6 (kein FSI) und hier sind Welten Unterschied beim Durchzug. Gerade auf der AB schwimmt man mit dem 1.9er noch schön mit und ist sparsam, beim 1.6er gehts nur über Drehzahl.


    Weiß nicht genau ob der FSI besser geht, aber ich würde mir den Diesel wieder kaufen und wenn Benziner, dann 1,4 T mit 122 Ps bzw. 140 oder 170. Wobei 1. am unproblematischten ist...


    Gruß

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • gut gut dann werd ich mal zusehen dass ich nen guten diesel finde :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!