RCD510 in Golf V bj. 2004 Trendline?

  • hallo allerseits,


    bin am überlegen ob ich mir in meinen golf v bj 2004 ein rcd510 reinbauen soll?! nun meine frage, geht das so ohne weiteres oder brauch ich evtl noch irgendwas? ich dachte an plug & play...
    hat da schon jemand erfahrung mit. oder geht des evtl gar nicht? ?(
    danke schon mal!
    gruß

  • Quäl mal die SuFu ;)
    Wirst wohl einen Adapter brauchen, aber wie gesagt, die SuFu weiß alles und vorallem sowas ;)


    Ich habe von MFD 2 auf RCD umgerüstet und hab eben nur einen Adapter für die Stecker gebraucht, weil die nicht 1:1 passen....man kann sie aber evtl auch umbasteln.

  • Was der faerber damit sagen will:


    Du brauchst einen Adapter für die Antennenleitungen.


    Und du brauchst ein neues CAN Gateway um das Ruhestrom Problem zu vermeiden.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • @faerber:
    hab ich schon, find da aber nix passendes! :wacko:
    wenn du was weißt bin ich ich dir für nen link dankbar!


    @hypuh:


    ok. aber grundsätzlich müsste es gehen oder? net das ich mir des teil umsonst bestelle!?!




    danke!

  • Hi


    Ja es passt...


    Antennenadapter findest du bei Ebay für 16 oder bei VW für 25 Euro, TN kann ich dir grad nicht geben aber findet man auch per SuFu.


    Gateway musst du eines ab Index L einbauen und auf dein Auto codieren lassen. Aber auch dazu findet man viel in der SuFu.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Richtig, das hat faerber gemeint, aber vll ein bisschen unschön ausgedrückt 8)


    Beim Händler haben die schöne Tabellen aus denen hervorgeht welchen Adapter du brauchst, weil das wohl abhängig davon ist welches Radio du vorher hattest.
    Dort könntest du dir die TN schnell geben lassen.


    Gateway ist nötig damit dir der neue Radio deine Batterie nicht leersaugt ;)

  • Super! danke schonmal!


    ich such mal was zusammen und meld mich dann nochmal!

  • Bullshit Adapter!!!


    da reicht ein kleines teilchen um 2,50 oder so


    und dann brauchst du noch ein CAN-Gateway über dem Index L


    Einbauen Codien fertig! lass dir ja nciht den adapter einreden bitte!

  • Ja man!


    Bullshit alles!



    Mal sehen wie oft jetzt noch welche hier das gleiche posten was längst gesagt wurde :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ey der Adapter kostet bei VW 2-3 Euro, da musste nicht das Ding bei eBay nehmen... ist auch nur so ein kleines Plastikteil, womit du das Ende deines Antennensteckers ein bisschen umbaust... TN ist 4E0 035 672

    Gruß Mirko

  • Ja, und eins noch:


    Du musst auch nicht den Antennenadapter von Ebay nehmen sondern kannst für 2-3 Euro das Ding von Vw holen und das Steckergehäuse ändern!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wenn ich mich nicht täusche habe ich dem TE hier ne TN an die Hand gegeben... Hat dein Beitrag irgendeinen nennenswerten Sinn?

    Gruß Mirko

  • Wenn ich mich nicht täusche habe ich dem TE hier ne TN an die Hand gegeben... Hat dein Beitrag irgendeinen nennenswerten Sinn?


    Naja...die gleiche TN wurde ja vom Steaksemmel auch schon gepostet :rolleyes:
    Hier kann sich wenigstens der TE nicht beschweren dass man ihm als "Neuling" nicht hilft sondern nur auf die SuFu verweist :D

    Einmal editiert, zuletzt von faerber ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!