M3-Spiegel mit Blinker einbauen, dringend Hilfe gesucht

  • Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich habe mir neue M3-Spiegel mit Blinker gekauft und nun brauche Hilfe beim einbauen.


    1. Wo klemme ich die Blinker an?


    2. Wie finde ich das richtige Kabel?


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, der das schoneinmal gemacht hat.


    Danke im voraus


    Christine

  • Hi :))
    Also als erstes müßtest du uns erstmal verraten, von welchen Hersteller deine Spiegel sind, denn dann würden sich evtl. mehr Leute hier melden, die auch die gleichen Spiegel verbaut haben wie du und können dir dann besser helfen. :))
    Meine Spiegel mit Blinker sind von der Firma FK-Automotive (die Passgenauigkeit ist echt das letzte)
    Die Blinker von den Spiegeln wurden direkt am Blinker-Geber (Blinkerhebel) angeschlossen (hab ich beim Bosch-Dienst für 10 Euro anschließen lassen, weil ich auch keine Ahnung hatte)
    Sind deine Spiegel auch elektr. verstellbar ?
    Wenn ja, müßtest du also 3 Kabel für die elektr. Verstellung und 3 Kabel für die Blinker haben richtig ?
    Wo genau welches Kabel am Blinkerhebel angeschlossen wird, kann ich dir leider nicht sagen, da ich ja, wie schon gesagt, daß ganze beim Bosch-Dienst hab machen lassen. Wenn dir also DEIN Bosch-Dienst sagen sollte, die Blinker am Warnblink-Schalter anzuschließen (weil dort das Relais für den Blinker verbaut ist), kannste diesen Bosch-Dienst vergessen, weil es sein kann, daß das Relais vom Blinker (im Warnblink-Schalter) diese "Mehrbelastung" nicht aushällt und somit kaputt geht. (hat mir mein 2. Bosch-Dienst gesagt)
    Also auf jedenfall an den Blinkerhebel anschließen (lassen).
    Die Kabel für den Blinker kannst du durch diese "Gummihülle" zwischen Tür und der A-Säule in den Innenraum verlegen. Somit sieht man die Kabel dann hinterher auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!