1.6 SR Bj. 98' Farbe Ausgleichsbehälter Deckel?

  • Hi Leute,


    mein Bruder fährt einen Golf IV Bj. 98' 1.6 SR, vor einiger Zeit hat er den Deckel des Ausgleichsbehälters verloren/vergessen. Jetzt wollte ich ihm einen neuen besorgen allerdings gibt es zwei unterschiedliche für den Golf einmal Blau mit Ventil und einen schwarzen Deckel!


    Welcher ist denn der richtige? Er kann sich leider nicht mehr drann erinnern welche Farbe das ding hatte!


    Vielen Dank im voraus!

  • Blau mit Ventil :thumbup:


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Danke für deine schnelle Antwort! :))


    Selbst wenn es der schwarze gewesen sein sollte, wenn man dann den blauen reinschraubt ist das schlimm? Hat das also irgendwelche Folgen? ich wusste ja nicht mal dass es unterschiede gibt. Der Verkäufer vom Schrottplatz hatte mich gefragt welche Farbe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!