RNS 510 nachgerüstet, gateway tauschen?

  • Habe vor ein paar Tagen in meinem Golf 5 BJ 2004 ein RNS aus einem 2007 verbaut.


    Habe jetzt das bekanntliche Problem, das meine Batterie nach längerem stehen leer war.


    Was kann ich machen, muss ich ein neues Gateway mit kaufen, oder reicht ein Update beim :-).



    War heute bei 2 VW Autohäusern, habe denen das Problem geschildert, aber keiner konnte mir weiterhelfen.7



    danke

  • Gateway mit Mindestindex L rein, codieren und fertig :)

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Ich hab bei ebay n Gateway gekauft, ab Index "L" funktioniert es mit der Busruhe
    Dass ein VW-Händler ein Update von nem Gateway macht, glaub ich fast nicht,
    lass mich aber gerne belehren.

  • Weist du denn welches Gateway bei dir verbaut ist?
    Ich kann die Aussagen nicht ganz bestätigen ( von meinen Vorrednern ) Ich habe ein Gateway mit dem K Index und es funktioniert Reibungslos.
    Man müsste eben wissen welches Gateway in dem 2004 Golf verbaut wurde.

  • Ich denke mal er wird Index E haben

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Index K ist halt ein Glücksspiel, bei mir funzt es auch, bei anderen aber nicht. Wenn man sicher gehen will, dann Index "L"

    Gruß Mirko

  • Hi


    Japp, bau dir ein neues Gateway ein und dann ist das Problem gelöst. Aber bitte nur einbauen wenn du jemanden mit VCDS da hast der es nach Einbau direkt auf dein Fahrzeug codiert.


    Kauf mindestens Index L, also z.B auch N, S, Q, AD, AF uzsw.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Oder wenn du ein "K" hast dann eben erstmal damit probieren.....


    Hatte meins mit Index "Q" auch umsonst gekauft ;)

  • Da er ja bereits das Problem mit dem Entleeren der Batterie hat, braucht er definitiv ein neues ;)


    Index "K" kann funktionieren, muss aber nicht...
    Also ab "L" bist du auf der sicheren Seite.


    Hab bei ebay bereits einige gesehn, die den Index als Aufkleber draufhaben.
    Das sind vermutlich geflashte.
    Also aufpassen, außer das stört dich nicht...


    Gruß Domme

  • schau mal morgen welches ich drin habe, das Gateway liegt unterm Lenker oder....komm ich leicht ran?


    muss ich es beim :) flashen lassen, und was kostet so was ca?



    Habe heutenoch ein china RNS beekommen, derjenige hatte das gleiche Problem, also lag es bei ihm auch am Gateway?

  • Das China RNS hat eher weniger was mit dem Gateway zutun.....


    Flashen geht nur in seltenen Fällen...


    Einfach ein neues bei Ebay kaufen, fertig.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • habe in mein 2004er auch ein rns 510 version c eingebaut.
    habe gleichzeitig ein gateway mit index Q verbaut. dann im gateway ein hacken gesetzt bei naviverbaut und fertig.
    funzt einwandfrei. :)
    falls du aus der nähe von paderborn kommst kann ich dir das codieren. habe VCDS.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!