Weißer Qualm aus Kühlergrill

  • Hi!
    Ich hoffe ich schreibe das hier in die richtige Rubrik.
    Wenn ich manchmal morgens zur Arbeit fahre (leider ne Kurzstrecke) und das Auto dann abstelle kommt kurz leicht weißer Qulam vorne aus dem Kühlergrill.
    Ist das normal?
    Ich fahre einen G4 V6.


    Danke schonmal


    Gruß Tobias

  • Hast du vielleicht Öl nachgefüllt in letzter Zeit?
    Evtl. ist was daneben gegangen und das verraucht, wenn der Motor warm wird!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Ne, habe ich nicht. Dachte erst als es geregnet hat, dass da irgendwo wasser verdampft. Aber heute war es ja eigentlich trocken.

  • Zitat

    Original von Blade1981
    Wenn ich manchmal morgens zur Arbeit fahre (leider ne Kurzstrecke) und das Auto dann abstelle kommt kurz leicht weißer Qulam vorne aus dem Kühlergrill.


    Am besten du beendest die nächste Kurzstrecke mal bei einem VW Autohaus und lässt das mal checken, denn so würde ich auf Dauer nicht mehr durch die Gegend fahren, allein des unguten Gefühls wegen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Weiss geraucht hatte mein V6 damals , als er Kühlmittel verloren hatte.. udn das auf heisst Teile getropft ist .

  • Ja sowas vermute ich auch!
    Gibt es bekannte schwachstellen beim V6 in der Richtung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!