Einbauanleitung PopOff? Wer hat sie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbauanleitung PopOff? Wer hat sie?

      Hi Leute,

      hab gestern mein PopOff geliefert bekommen, allerdings war natürlich keine einbauanleitung etc. dabei..

      aber wie sollte es auch anders sein bei meinem glück..

      Hat zufällig jemand ne vernünftige einbaueinleitung für ein PopOff Ventil?

      Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte..

    • na, wenn der einbau immer der selbe ist, wieso kannst du das nicht ? :)

      es gibt grob gesagt 2 varianten: die eine variante hat einen anschluss, die andere hat zwei. (beide haben natürlich noch einen dritten anschluss fuer die unterdruckleitung)

      ich gehe mal davon aus, daß du die 2te variante hast, da die erste beim 1.8T nicht funktioniert (motor läuft ziemlich unrund).

      zum einbau:
      machst erstmal die unterdruckleitung ab (das ist dieser dünne schlauch, sei vorsichtig, da sonst der plastikhalter von deinem jetzigen popoff abbricht). dann löst du die 2 anderen schellen und nimmst das ding raus.

      das neue popoff kommt eigentlich genauso rein, wie das alte - es sei denn du hast einen gfb-blowoff-valve, der wird andersherum eingebaut -

      das ding wird jedenfalls "mit der unterdruckleitung nach oben wegführend" eingebaut, d.h. du hast das dicke rohr zum motor(turbo...) und das etwas dünnere ende geht zum schlauch mit dem kleineren durchmesser...
      es kann auch sein, daß bei deiner variante der schlauch für die unterdruckleitung zur seite weg muß - aber das siehst du schon,wenn du den durchmesser der schläuche vergleichst

      so, wenn ich mir jetzt diese anleitung durchlese frag ich mich, wieso man da eine anleitung braucht, hoffe aber, daß ich dir helfen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

    • na, dann solltest du das nächjste mal vielleicht fragen, wie man die schelle abbekommt und nicht wie das popoff eingebaut wird...

      Original von Adri
      @maniac

      Zwieke(wird das so geschrieben ??) die mit einem guten seitenschneider in der mitte durch geht wunderbar.
    • da war ich aber noch gar nciht soweit, hab gestern abend ja erst nach dem pop off geguckt, bis dato wusste ich also noch gar nix von den schellen ok?????