Welches Fahrwerk könnt Ihr empfelen?

  • Hallo zusammen
    Meine Freundin hat sich einen 3er Golf 1.6 BJ 1997 mit 98.000km gekauft und will jetzt ein Fahrwerk.
    Meine Frage Sport oder Gewinde? Und von welcher Marke? Sollte net zu hart sein
    und noch ein bisschen Restkomfort haben.
    Der Preis/Leistung sollte stimmen.
    Danke schonmal

  • wie es genau bei VW und Golf ist, kann ich dir nciht sagen, allerdings bei Opel z.b. ist die Marke Bilstein sehr beliebt. Du hast da ein knackiges Fahrwerk mit viel Restkomfort dafür :)

  • bilstein geht schon mehr in die richtung rennsport und dazu sehr teuer.


    kann dir das h&r twin tube empfehelen ist ein gewindefahrwerk ist zwar auch bissl teurer aber super komfort.

  • Die Supersport Gewinde sind da eigentlich ganz ok. Bin selber mal in nem 3er mitgefahren der eins hatte und das war echt ok. Ich selber fahre ein FK Silverline in meinem 3er und würde es wohl nicht mehr kaufen.

  • Die Supersport Gewinde sind da eigentlich ganz ok. Bin selber mal in nem 3er mitgefahren der eins hatte und das war echt ok. Ich selber fahre ein FK Silverline in meinem 3er und würde es wohl nicht mehr kaufen.


    Supersport arbeitet bei den neuen BlackEvolution ja mit KW zusammen.
    Bin ich auch schon gefahren und wurde für gut befunden.


    FK ärgere ich mich über schlechte Reklamationsabwicklung bei meinem Golf 1 Cabrio wo bereits 2 Dämpfer nach 3000 Kilometern hinüber waren.
    Festgegammelt war es ausserdem auch.

  • is das der bremer ausm golf 3 forum?


    also vom besagten user hab ich für mein 3er cabrio damals nen hiltract gewinde gekauft. kommt man schon echt tief mit is aber auch sehr hart. vor allem huckelige bauernwege sind echt net zu emfehlen


    vorher hatte ich ein h&r 60/40 drinne. ging net allzu tief aber für den alltag genau richtig. fahrkomfort natürlich erste sahne


    also wenns net zu viel ausgeben willst würd ich dir eher zu nem sportfahrwerk raten aber dann eins vom nahmhaften hersteller

    volkswagen-was sonst?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!