Diesel additiv!

  • Hi Leute !


    Hab gestern bei meiner tankstelle ein diseladditiv gsehn! das gibt man zum tanken dazu und hält angeblich 200km kosten 5 euro also ziemlich teuer für 200km usw


    nun meine frage was bringt es ?


    ist es sowas wiew beim benziner das es die einspritzdüsen reinigt oder so ? hat er mehr kraft dadurch oder wie was ... pls help me thx :rolleyes:

  • Ich hab es zwar vor kurzem hier schon geschrieben aber egal.


    Ich habe mal den Diesel System Reiniger von LiquiMoly benutzt. Sollte angeblich die Einspritzdüsen vom TDI reinigen und somit vor Beschädigungen schützen. Der Vorbesitzer von meinem TDI ist schon mal Bio-Diesel gefahren, vielleicht hab ich das Zeugs auch darum genommen.


    KFZ-Meister und Dieselgurus (vom Diesel-Schrauber Forum) haben mir dazu geraten weil ich drauf und dran war mir eine Box einzubauen ......... (Spritzbild der Düsen muss 100% ok sein)


    Ob's was gebracht hat weiss ich nicht. Schaden soll es aber nicht. Ich werde mir das Zeug nochmals kaufen und dann mal unverdünnt anwenden, also direkt den Schauch von der Einspritzpumpe reinhalten und nicht erst den Umweg über den Tank gehen.

  • hey, kannst du mir mal sagen was du bezahlt hast und wie man das verwendet? hab nämlich ne box drin.

  • oigen wieso nehmt ihr alle ne box ? ich mein ne box ist irgenwie naja 0815 jeder hat seine eigene meinung aber box ratet mir sogar jeder techniker auch nicht von vw ab ! täuscht ja NUR vor ok chip täuscht auch vor aber bei der box zb regelt der turbolader nicht ab oder so sagte mir der techniker was beim chip anders ist oder irgendwie so

  • die boxen funzen eigentlich recht gut mittlerweile


    meine box is nur für tdi mit 90 oder 110 Ps also nix für PumpeDüse


    meine is von kw-systems war von meinem onkel aus seinem 90ps tdi passat


    KW-systems gilt eigentlich als seriöser hersteller was boxen angeht, die sind auch schon jahrelang dabei


    ich hab die box bei mir nicht eingebaut weil egal welches tuning den motor höher belastet und weil ja keiner die düsen bei mir überprüfen kann und man das auf jedenfall machen soll wenn man nen wagen chippen oder boxen will wenn er 100000km runter hat, daher hab ich die box nicht eingebaut bei mir.


    über vor- und nachteile muss sich jeder selber gedanken machen - die box kann ich jedenfalls ohne grosse probs einbauen und wenn den wagen verkauf wieder ausbauen und die box weiterverkaufen , ausserdem ist die billiger als chippen (zumindst wenn man die gebraucht bekommt, chips gibts auch gebraucht aber eher selten)



    insgesamt ist das chippen und boxen eh sone sache - für das geld kann man sich gleich ein stärker motorisiertes fahrzeug kaufen und hat volle garantiem weniger verschleiss und keinen ärger mit dem tüv

  • problem ist nur ich hab mir meinem mit 7000km gekauft konnte mir nen ganz neuen nicht nehmen und bei vorführautos kann man sichs leider nicht so aussuchen :/

  • aber kann denn immer noch keiner erklären was diesel additiv ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!