Bremsen hinüber

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 1 Woche beim Bremsen ein stottern, knallen, vibrieren...was sich auch im Bremspedal bemerkbar macht.
    Besonders stark ist es auf der Autobahn beim Bremsen ab 120Km/h dann wird das ganze auch wirklich laut und das Lenkrad beginnt zu vibrieren.


    Ich war die Tage bei VW, ohne hinzugucken wurde mir gesagt das wäre ganz klar eine verzogene Bremse oder das Fahrwerk ist hinüber.


    Jetzt frage ich mich ob es wirklich eins von beiden ist oder ob jmd. schon einmal änliches hatte?


    Danke im vorraus.


    Gruß Sub

    Golf V Sportline 1.9TDI BJ06

  • wäre nicht schlecht zu wissen wie viele kilometer deine bremsen weg haben...aber so wie das klingt hört sich das stark nach bremsen an

  • Die Scheiben und Klötze haben ca. 40Tkm runter sehen aber noch gut aus.


    Wie teuer ist den ca. ein neuer Satz Scheiben und Klötze bei VW?!

    Golf V Sportline 1.9TDI BJ06

  • nach 40tkm sollten zumindest die scheiben noch ok sein...sollte eine komplette rundumerneuerung fällig werden (scheiben und klötze vorne und hinten) kannst du mit 550-600eur bei vw rechnen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!