Wie bekommt man Chrom von Plastikverkleidungen

  • Ein Kollege von mir will, an seinem Auto, den Kühlergrill neu lackieren lassen. Momentan ist dieser verchromt!
    Hat jemand eine Idee, wie man das Chrom am besten runter bekommt? Wenn man es schleift, dauert es ewig....
    Hab mal was von Backofenreiniger gehört....

  • evtl sandstrahlen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich vermute mal, dass es son eBAy CHrom Grill ohne VW Zeichen ist.
    Bevor ich mir die Mühe mache, das Billichrom da runter zu machen, würde ich nen neuen für 10 Euro bestellen :thumbup:

  • Chrom bekommst du mit Eisen3Chlorid weg, das Zeug ist normalerweise recht einfach zu bekommen. So haben wir unsere VW Zeichen entchromt!
    Und zwar kochst du das Zeug mit Wasser verdünnt auf und gibst das Teil hinein, dabei löst sich das Chrom von ganz allein...du musst nur abwarten! Vl hab ich davon sogar noch Bilder.

  • Es ist ein Grill von einem Chrysler Pt Cruiser. Der ist zweiteilig und der kleine Grill kam in den Sandstrahler....der größere Teil passt leider nicht hinein ;(

  • lass ihn doch Folieren sieht auch aus wie lackiert


    Backofenreiniger geht meines wissens nur bei chrombedampften teilen wie zb. Scheinwerfer Reflektoren aber auf richtigem Chrom , felgen , kühlergrill zierleisten wird Backofenreiniger nicht viel anrichten können denk ich .. da kann mann echt nur abschleifen oder sandstrahlen lassen denk ich mal ... oder halt irgend ein spezial zeugs von dem ich nix weiß :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!