Golf V Vordersitz Höhenverstellung Defekt

  • Habe bei mir am Golf 5 festgestellt, das der Fahrersitz in der Höhe nicht einstelbar ist. Raufpumpen und Runterpumpen geht nicht mehr. Habe dann mit einem Vielzahnschrauber (10er) die 4 Schrauben am Sitz gelöst, den Airbackkabel entfernt ( vorher die Batterie 1e halbe Stunde abgeklemmt ) die Verkleidung seitlich weggebaut, die 3 schrauben am Höhenversteller entfernt, 2 innen, 1e Aussen, die Mutter mit nem 17er Ringschlüssel entfernt, und da ist mir das Teil schon entgegengekommen.Die beim Freundlichen wollten mir eine neue Sitzwanne von 380,-- € Einbauen. Beim Freundlichen ein neues Teil Bestellt mit der Teilenummer 1K0 881 053 A (linke seite), in den Sitz wieder eingebaut, Sitz zusammen gebaut, und wieder in den Golf eingesetzt, draufgesetzt, und der Sitz lässt sich wieder Super in der höhe und tiefe Einstellen. Der Höhenversteller kostet bei uns beim Freundlichen 73,80 €. Hätte gerne 2 Bilder eingestellt, weiß aber nicht wies geht. Wenn jemand das Problem auch hatte, ist es eine kleine Anleitung zum Thema Höhenversteller im Vordersitz.


    Gruß aus Stuttgart Klaus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!