Service Intervall arbeiten

  • Hallo,
    habe mal bei meinem Ver 2.0 tdi bj 08, den nächsten Servicetermin abgefragt. Laut Anzeige, soll er in 4800 km oder 445 Tagen zum Service Intervall. Aktuell hat er 72Tkm!
    Kann mir jemand sagen, was da gemacht wird, außer bestimmt Ölwechsel........

  • Wäre das dann eine verspätete 60.000er oder verfrühte 90.000er?


    Wenn es ne 60.000er ist und du DSG haben solltest, wird am DSG das Öl gewechselt.
    Und das wird nicht billig, zu mindestens beim freundlichen.


    Ansonsten hilft auch ein Blick ins Serviceheftchen.

    Einmal editiert, zuletzt von chief85 ()

  • Ölwechsel mit filter, Luftfilter, Pollenfilter! Bremsflüssigkeit wenn sie fällig ist! Dazu kommen noch weitere prüf/Einstellarbeiten!
    Falls du DSG hast kostet das ca 250€!!! da das öl ein spezielles ist und man das nur in nem bestimmten betriebszustand machen muss und alles wird mit dem laptop gemessen und aufgefüllt!!!


    Grosser Service wird um die 500€ kosten wenn du alles machen lässt und kein eigenes öl mitbringst!

  • hatte ich selber erst ist die 80.000er Ölwechsel, Wischwasser auffüllen und wechseln des Reifendichtmittels (Pannenset fals kein Reserverad vorhanden)
    bei 90.000 ist noch der Kraftstofffilter und Pollenfilter dran kannste aber gleich mitmachen.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!