H&R Federn 45mm tiefe Version mit normalen Dämpfern

  • hallo zusammen


    fahre seit einer woche ein golf 6 1.6 tdi (mein erster volkswagen) kann man die H&R federn 45mm tiefe version mit den normalen eingebauten dämpfer fahren oder brauche ich andere dämpfer ??

  • hallo zusammen


    fahre seit einer woche ein golf 6 1.6 tdi (mein erster volkswagen) kann man die H&R federn 45mm tiefe version mit den normalen eingebauten dämpfer fahren oder brauche ich andere dämpfer ??


    du kannst die auch mit den normalen dämpfern fahren ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • kriege ich dann auch noch 19 zoll alufelgen drauf ??

  • mit et45 - 50 sollte das kein problem werden ;) dann noch die schraube im radkasten vorne raus, dann passts. ich selbst fahr die eibach 45/35mm federn mit 19zoll ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • danke für deine antwort jetzt weiß ich bescheit nach mein sommerurlaub wird er tiefer gelegt :) :)

  • Ich hätte noch ein paar neue H&R 45mm Federn zu verkaufen wenn du noch keine hast.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • hab mir heute morgen leider schon welche bestellt bei mein tuner mitte august werden sie verbaut

  • Hi , hatte auch vor mir die Tiefen H&R federn zu bestellen . mir wurde aber von abgeraten , weil der (VW sportdämpfer) damit nicht arbeiten könne .


    kanns du mir mal ein feedback geben wie der comfort etc alles ist ?


    merkwürdige geräusche oder so ?


    lg Candy-Kringel


  • ich hatte auch serienmäßig das sportfahrwerk drin und habe dann die federn gegen die tiefen eibach getauscht. alles in allem finde ich es immernoch sehr komfortabel. klar ist es straffer geworden, aber das ist ja sinn der sache :) für den kleinen geldbeutel auf jeden fall eine lohnende investition ;)


    merkwürdige geräusche kann ich so nicht bestätigen. probleme beim tüv gabs auch keine

    sayonara, Sensei / Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!