Härtere Motorlager

  • Ich suche für meinen 1.8T neue härtere Motorlager(Motoraufhängung), gibt es überhaupt andere?Wenn ja wo bekomme ich welche her?Wäre wichtig, da mittlerweilen mein Flammrohr an der Achse anschlägt beim Gasgeben.Wär super wenn jemand ne Ahnng hätte.


    Gruß Chris

  • Motorhalter mit härteren Gummis gabs meines Wissens noch nirgends - ist ja auch nicht nötig, da die Schwingungen bzw. Verdrehungen ja eh von dem gummierten Element zwischen Getriebe und VA absorbiert werden, damit sich nicht der gesamte Motor im Motorraum verwindet.


    Kann es sein das dein Flammrohr falsche Abmaße hat ?(


    Gruß
    Ronny

  • zumindestens beim 3er vr6 gabs das.
    mir fällt aber der namen nicht mehr ein ;)
    bennytdi müsste den noch wissen, der hatte die glaub verbaut.

  • es gab beim 3rer vr6 verschiedene motorhalter ?(


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Das Flammrohr past.Hat auch erst gestern angefangen, an der Achse zu schlagen...


    Gruß Chris

  • Hallo. Ne härtere Drehmomentstütze bekommst du bei http://www.mft-berlin.de. Ansonsten habe ich vor ca. 3 Jahren bei VW Motorsport/Racing Hannover härtere Lager bekommen. Ob es den Laden noch gibt weiß ich nicht.Die Seite von VW Racing wird auch gerade bearbeitet.
    Gruß

  • Zitat

    Original von KFZmann
    Die Seite von VW Racing wird auch gerade bearbeitet.
    Gruß



    die wird schon seit monaten bearbeitet

  • Zitat

    Original von Ronny
    es gab beim 3rer vr6 verschiedene motorhalter ?(


    war nen import artikel aus usa afair.

  • Danke vorerst mal.Werd bei MFt mal schaun.


    Gruß Chris

  • Ronny


    Uwe Ross verkaufte eine ganze zeit für den 3er VR6 härtere Motorlager die er im auftrag fertigen lassen hat.Aber orginal von VW gibt es da nix.Der nachteil ist das aber auch die Motorvibrationen auf die karosserie übertragen werden .

  • so.war nochma auf der bühne.war die drehmomentstütze.die hats zerrissen 8o .hat 40€ kost und aslles funzt wieder :D


    Gruß Chris

  • Also es gibt mit Sicherheit ein härteres Lager--das vom TDI, aber das würde ich Dir nicht empfehlen. Ich arbeite in dem Unternehmen, wo all eure Motorlager herkommen. Der 1.8er läuft an sich schon sehr unruhig und es hat lange gedauert, den "ruhig" zu bekommen!!!Im Leerlauf und bei hohen Drehzahlen würde er mit härteren Lagern(mehr Glycol drin) hochfrequent schwingen!!! Das würdest du vielleicht an einem mulmigen Gefühl im Bauch spüren....... also lieber so lassen.

  • Schönes Thema,


    leider ist da ja nicht viel draus geworden :(


    Hat vielleicht schon jemand das vordere Motorlager von denen hier getestet?


    Hier Klicken


    Der V6 zappelt ja recht gewaltig in der Golfkarosse und ich denke da könnte ein anderes motorlager eventuell helfen.

  • Bei MFT gibts auch härtere Motorlager, nicht nur die Drehmomentstütze!


    siehe Seite 14


    Die Motor, Getriebehalter und die Drehmomentstütze kosten jeweils 199€ und sind von Powerflex, das ist nen Englischer Hersteller für PU Lager! Es gibts auch Fahrwerksbuchsen von denen!


    Es gibt noch einen anderen deutschen Vertrieb für die Powerflex teile, fällt mir nur net ein wer das ist.

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!