Seitenleisten - Hässliche Abstandshalter (?)

  • Hü,


    ich hab mal wieder eine Frage: Ich möchte bei mir Seitenschweller montieren (vermutlich ED30, Rieger oder Osir). Mal abgesehen davon, was besser aussieht, habe ich ein weiteres Problem.


    Bei mir sind irgendwelche hässlichen schwarzen Hartgummi/Weichplastik Abstandshalter (??) (ist aber original VW). Sieht in etwa so aus (kann auch ein Photo von meinem machen):


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_UjVKMTWJhtE/SeWm1EOZ5nI/AAAAAAAAADE/DhYFektXXao/100_2363.jpg]


    Weiß jemand wie man die Dinger weg bekommt bzw. ob ich trotzdem Seitenschweller montieren kann?


    Danke!

  • Moin,


    die Leisten sind original VW, gibts aber glaube ich nur in Österreich.


    Wenn ich mich nicht irre, sind die nur geklebt.


    Schreib am besten mal nen User aus Österreich an, oder warte bis sich hier einer meldet ;)


    Gruß

  • Ich kann dir auch bloß sagen, dass die in Österreich ganz normal sind, hab noch keinen ohne diese gesehen :(
    Einfach hässlich und umsonst :/

  • Jo, wundert mich nicht. Hier kann auch keiner fahren und/oder parken.


    Wenn die geklebt sind, kann man sie ja auch vermutlich problemlos (?) entfernen, oder? Ich nehme an, die Seitenschweller werden ohnehin drüber geklebt?

  • Hi :D


    Soweit ich weiß wurde jeder Golf 5 mit diesen Leisten in Österreich ausgeliefert zum Schutz vor Streusalz oder so.
    Die sind glaub ich 2 mal gesteckt (und geklebt). Also EIG nur mit nem Gummihammer und Schraubenzieher "abkloppen".
    Und die Stifte die anschließend noch im Schweller sind werden durch deine neuen Seitenschweller sowieso abgedeckt.
    Also eig Problem gelöst :thumbup:

  • Hü,


    Cool, vielen Dank :) Ich lass die neuen sowieso montieren, dann sollen die in der Werkstatt das entfernen.


    Sind ja unartig hässlich die Dinger.

  • Auf jeden, hammer hässlich ;) Bestimmt ne Kinderspiel für die Werkstatt die Stifte zu entfernen!

  • Ja die "schweller" sind nur auf den Stiften gesteckt, die kannst du einfach runterreißen. Wenn du dir die GTI Schweller montiertst gibt es eine schmale schiene die da drauf kommt und die GtiSchweller zusätzlich hält!!! Du musst die Stifte also nicht abschneiden. Wenn die erstmal unten sind erklärt sich das von selbst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!