Hi,
ich hab mal ne Frage mein neuer ESD berührt den Heckansatz aus GFK kann dabei wegen der Temperatur am ESD irgendwas großartiges mit dem GFK passieren?
Gruß
Hi,
ich hab mal ne Frage mein neuer ESD berührt den Heckansatz aus GFK kann dabei wegen der Temperatur am ESD irgendwas großartiges mit dem GFK passieren?
Gruß
Hallo,
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Ganz spontan würd ich sagen, dass das GFK anschmelzen kann, ohne jegliche Ahnung natürlich
Bei mir ist das Endrohr auch ganz knapp am GFK, mehr als 5mm Abstand sind teilweise nicht!
Das GFK ist unverändert und dem Lack hats auch noch nichts getan. Ist halt die Frage wie heiß das Endrohr wird und ob deins vl heißer wird ..
nunja, der wind trägt die hitze ab, wenn da nen abstand zwischen ist, wird also doch gut gekühlt, beim direkten anliegen geht das nicht
Das GFK ansich kommt gut mit Hitze aus. Im Normalfall wird das ja auch "gebacken".
Die Farbe wird sich vielleicht irgendwann ablösen aber dem GFK an sich passiert definitiv nichts
also an manchen stelle habe ich direkten kontakt, deswegen bin ich da ein bisschen unsicher....-.-
Durch die Bewegungen des Rohres wird der GFK langsam zerkloppt. Warum haengst du den Topf nicht einfach ordentlich auf?
in meiner firma gibs ne ganze abteilung die sich mit gfk beschäftigt, wenn ich dran denke, hör ich mal nach
ja das wäre super:-)
ich bi ja schon froh das der auspuff überhaupt feste dran ist^^ sch*** rohrdurchmesserreduzierung...
Dazu kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: Sowohl das GFK sowie der Lack verbrennen bei direktem Kontackt .
Das der Fahrtwind kühlt ist richtig aber eben nur beim Fahren. Wenn du ein längeres Stück auf der Autobahn zügig unterwegs warst und dann plötzlich in einen Stau kommst, ist nichts mehr mit Fahrtwind aber die Hitze ist immer noch da. Zuerst verbrennt der Lack und danach verformt sich das GFK, da das Harz schmilzt.
Biege doch eifach den Halter vom Endtopf etwas nach unten, damit du mehr Platz bekommst und schon ist das Problem gelöst, hat bei mir prima funktioniert .
Gruß
Martin
Natürlich wird das GFK schmelzen, wenn es der ESD berührt.
Un bedenkt, dass der ESD sich im heißen Zustand auch noch ausdehnt un längt.
Also bei richtig Temperatur kann die AGA so 30-50mm länger werden.
Natürlich wird das GFK schmelzen, wenn es der ESD berührt.
Das haengt davon ab, ob ein Duroplast oder ein Thermoplast verwendet wurde. Und so warm wird das Endrohr auch nicht.
Zitat
Un bedenkt, dass der ESD sich im heißen Zustand auch noch ausdehnt un längt.
Im Prinzip ja, das braucht man hier aber kaum beruecksichtigen.
Zitat
Also bei richtig Temperatur kann die AGA so 30-50mm länger werden.
Du solltest deine Mathematik mal ueberdenken.
Alles anzeigenNatürlich wird das GFK schmelzen, wenn es der ESD berührt.
Das haengt davon ab, ob ein Duroplast oder ein Thermoplast verwendet wurde. Und so warm wird das Endrohr auch nicht.
Das sagte unser Spezi auch, meinte dann noch, dass es wahrscheinlich gespritzt wurde (ka was das dann jetzt ist) & erst ab 180°C weich werden könnte.
ICh danke euch schon mal für eure Antworten, ich werde jetzt gucken das ich den Auspuff noch etwas besser justiert bekommen werde und dann werde ich das Beste hoffen:-)
meinte dann noch, dass es wahrscheinlich gespritzt wurde (ka was das dann jetzt ist)
Kunststoff wird erhitzt, bis er formbar ist und dann mit Druck in eine Form gespritzt.
Wenn man wissen will, ob es sich um ein Duroplast oder um ein Thermoplast handelt, haelt man einfach an einer verdeckten Stelle einen Loetkolben oder sowas dran.
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