Golf Plus 2.0 TDI DPF Automatik Bj. 2007, Pfeifton beim Gasgeben

  • HAllo,


    bin seit einigen Tagen im Besitz eines Golf Plus BJ 2007, 2.0 TDI DPF Automatik. Alles bestens, nur eine Kleinigkeit stört: wenn ich Gas gebe und die Automatik hochschaltet setzt ein Pfeifton ein, der mir der Drehzahl nach oben bzw. beim langsamer werden nach unten geht. Kennt das jemand?


    Gruß, Nickelgeorg

  • Würde pauschal mal sagen des kommt vom Turbo... wie viel km hat er denn schon drauf?

    [align=left]Gruß
    Flo

  • kann sein das der ladeluft schlauch irgendwo kaputt ist aber ansaugseitig Von Luftfilterkasten zum turbo! dieses pfeifen kommt vom turbolader!

  • HAllo und vielen Dank,


    ist das etwas, was deiner Meinung nach jetzt unbedingt repariert werden muss oder kann ich ich ruhig so weiterfahren?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!