scirocco goes @ 500PS

  • Dem kann ich nur zustimmen. Leuten, die so einen Mist schreiben, wünsche ich, dass sie irgendwann mal 'sanft' ins Leben zurückgeholt werden... :thumbdown:


    Wieso ins Leben zurückgeholt werden?
    Ist doch so oder hab ich was verpasst?
    Reiche werden reicher, Arme ärmer...


    Wär dem nicht so hätt ja schon jeder der "Schwerreichen" schon seine unnötigen Autos und Villen verkaufen können und somit der Armut den Kampf ansagen können.
    Aber es könnte ja jeder hier seinen Golf verkaufen, auf ein Auto mit kleinem Motor umsteigen und den Gewinn dann spenden.


    Ist doch Heuchlerei ihm sowas vorzuschlagen. Würdest du deinen Golf verkaufen und das Geld spenden? Kannst dir ja ein Mofa zulegen oder? Oder ein Aixam :D
    Sorry aber jeder redet darüber aber selbst was leisten tun die wenigsten.
    Außerdem: wenn das Projekt was wird und der steht dann auf eine Messe kommen auch wieder alle: Boah fett... :thumbup: Oder wenn er einen Vorstellungthread hat finden sich sicher zig Seiten mit: "man geile Karre", "find es super das es noch Leute gibt die so Projekte verwirklichen" usw.
    Wieviele von euch haben den bei schönen Autos hier schon geschrieben: "He man, sorry aber soviel Geld in nen Golf stecken? Hättest lieber 3 Patenkinder aus Afrika adoptieren sollen!" ?


    Über die wirtschaftlichkeit des Projekts brauchen wir uns doch keine Gedanken machen, ist die Sache vom TE.

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Wär dem nicht so hätt ja schon jeder der "Schwerreichen" schon seine unnötigen Autos und Villen verkaufen können und somit der Armut den Kampf ansagen können.


    gibt genug leute die Reich waren und jez in Armut leben ;)


    Sorry aber jeder redet darüber aber selbst was leisten tun die wenigsten.


    dann weißt du ja mehr als ich, kann nur sagen ich hab ein Patenkind in Afrika und ich verdien im Monat nur 500 € aber mir is sowas wichtig, wenn man Geld hat kann man auch davon was abgeben...aber das is hier nicht das Thema!


    Wollte damit nur sagen wie wenig ich davon halte in nen Rocco R nochmal mind. 25.000 € oder mehr reinzustecken damit man auf 500 PS kommt, da würd ich lieber den Rocco verkaufen und mir nen Auto mit mehr PS und ner besseren Ausgangsbasis suchen


    und wenns ein reiner Motorumbau wäre, dann würd ich das viel. noch verstehen aber dann auch noch Allrad und DSG nachrüsten halte ich für völlig verrückt und schwachsinnig..


    P.S. wenn man den Preis für den Scirocco nimmt und die Umbaukosten nimmt die auf ihn zukommen, hätte er sich schon nen guten gebrauchten RS5 kaufen können, womit er weniger Werkstattbesuche hätte, ein Auto was zuverlässig und solide wäre, und auch auf 450 PS kommt, dann noch bisschen chippen und er hat auch 500 PS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Method_cya ()

  • Aber nicht alle sind arm weils Ihren Reichtum gespendet haben. Und es gibt immer noch genug die nachfolgen könnten.


    Wenns so ist tuts mit leid falls du dich persönich angegriffen gefühlt hast, aber im Moment musste ich einfach mal Dampf ablassen. Gibt nicht viel was mich mehr aufregt wie wenn Leute die großen Moralapostel spielen, aber selber tuns nichts, weil sie haben ja nicht soviel....


    Naja um das gehts hier nicht.


    und wenns ein reiner Motorumbau wäre, dann würd ich das viel. noch verstehen aber dann auch noch Allrad und DSG nachrüsten halte ich für völlig verrückt und schwachsinnig..


    Verrückt? Ja
    Aber trotzdem interessant 8o

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Der Typ meint es wohl nicht ernst...ich tippe mal auf Typ Parkplatz-Poser, der tolle Stories erzählt aber nie umsetzt.


    Wozu auch? Das Vorhaben ist nun wirklich nicht realitätsnah. Und wenn Geld keine Rolle spielt, hole ich mir keinen Rocco. So toll ist die Karre auch nicht. Golf mit breitem Hintern. Dann lieber einen schicken Audi mit ordentlich Dampf oder ähnliches...


    Sorry, war vielleicht Off Topic. Aber bei dem Thread hier sollte das auch egal sein, oder :pinch:

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Echtma :D
    Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt ... warum solls dann nicht klappen?
    Er will halt einen Rocco tunen und kein "fertiges" Auto mit viel Power kaufen.
    Abwarten und Benzin tanken :thumbup:
    Evtl setzt der "Parkplatz-Poser" seine Pläne wirklich in die Tat um, wer weiß, wer weiß.
    Falls du wirklich alles so umsetzen kannst dann machs wenns klappt hast du ne richtig geile Karre die kein Anderer hat, wenn nicht.... naja "Parkplatz-Poser"


    Halt uns aufjeden Fall auf dem Laufenden mit Bildern und Ergebnissen 8)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Hey!
    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube am wörthersee, am stand von Forge stand ein audi tt mit über 600ps und ein golf VI mit etwas über 500! die hatten auch nen scirocco als aussteller. wenn du dich an die mal wendest können die dir bestimmt auch weiterhelfen!
    LG Beni!

  • Rein theoretisch ist das natürlich alles möglich, siehe z.B. Golf W12 @650PS, 12 Zylinder Mittelmotor mit 6 Liter Hubraum. Alltagstauglich ist natürlich was anderes, und der Umbau von dir wird wahrscheinlich niemals so gemacht werden, dass er für die Straße zulässig ist.


    500 PS aus nem 5 Zylinder TTRS könnte hinhauen, wurde ja schon gemacht soweit ich weiß. Alternativ R36 Motor. Lieber mehr auf Hubraum setzen und nen paar Zylinder mehr einbauen, wenn du das echt vorhast ;)

  • Die Leute die immer zuerst in Foren fragen, was es kostet, was man braucht, wer es schon gemacht hat, blablabla....die machen es eh nicht ;)


    Diejenigen die das wirklich durchziehen machen vorher keine große Welle, sondern machen es einfach und stellen dann das fertige Auto vor....


    Mal ganz davon abgesehen ist das ganze Vorhaben eh der totale Schwachsinn, aber wer vorher(angeblich)schon einen C63AMG gefahren hat und dann auf einen Rocco wechseln will, hat meiner Meinung nach eh nicht mehr alle Latten am Zaun :whistling:


    Glücklich wird er damit nie sein. ;)

  • Wow da hast du dir wirklich viel vorgenommen!!! Besonders wird es schwer einen wirklich guten Antriebsstrang und ein gutes Getriebe zu finden zur Kraftübertragung!! Und bei der Motorwahl ist dir überlassen mir gefallen Motoren mit wenig Hubraum aber hohe Drehzahlen! Ein guter 2 Liter Motor mit einen gut bearbeitetem Kopf dem passendem Turbo sind 500 Ps locker drin!!

  • Also, wenn das wirklich kein Geschnacke ist, find ichs ne bomben Idee.
    Warum für 100 000 € ne schäbigen Porsche kaufen, der sowieso an jeder Ecke steht. Mit dem Scirocco hat man auf jeden Fall mal was gerissen.
    Möglich wäre bestimmt der Umbau durch HGP und TTC. Die bauen soweit ich weiß auch einen Golf VI 1.2 TSI DSG mit 85 PS zum Golf VI R530 um.
    Allradantrieb vom Golf R, Motor vom Golf 5 R32 mit HGP Turbo und 530 PS. Kostet aber glaub ich 45 000 Euro
    Oder aber ne TT RS Motor mit Leistungsteigerung von MTM oder Wetterauer auf 500 PS.
    Wenn ich allerdings das nötige Kleingeld und den Willen hätte würde ich mich direkt an die Tuningfirmen wenden und nicht Leute in einem Forum volllappen, die dir eh nicht bzw wenig weiterhelfen können. ;)

  • ICh könnte immer wieder drüber lachen wie sich alle über sachen aufregen die nix mit dem thema des Thread zutuhen haben.


    1. GIBT ES EIN AGP TURBO !!!!!!!!!!!!!
    2. wenn er geld hat und sein wagen aufbauen will soll er diees machen. und nicht das geld an arme leute spenden !!!!
    es ist sein geld und wenn er es vor den armen verbrennt ist doch seine sache.


    und auserdem hat das mal wieder nix mit dem thema zutuhen !!!!



    ES ist einfach lächerlich das über ddie hälfe an antworten nix mit seiner frage zutuhen hat.





    INFORMIERT euch erst und dann schreiben !!!!!!!!!

  • Rage69
    Dein Aufgeführtes Beispiel ist schon ein wenig Makaber.
    findest du nicht?


  • so ein Beitrag bringt dem Threadersteller natürlich auch sehr viel...jetzt fängts wirklich an weh zu tun!

  • @ alle die, die mir vernünftige antworten gegeben haben... DANKE ;)


    zu dem rest:, eigentlich habe ich hier mehr sachliche fachkompetenz erwartet...
    eure persönliche meinung zu meinem vorhaben interessiert mich herzlich wenig ;) ebenso das geld gequatsche, warum sage ich wohl immer wieder das geld eine untergeordnete rolle spielt? einfach nur aus dem grund weil ihr in jedem zweiten post schreibt das übersteigt den fahrzeugwert usw.... bla bla blubb ;)


    ich soll mein geld für kinder in afrika spenden? mal abgesehen davon das ich desöfteren soziale projekte finanziell unterstütze bleibt es jawohl mir überlassen wofür ich mein geld aus dem fenster schmeiße;)


    ich soll mir einen RS5 kaufen? seid ihr dieses fahrzeug schonmal gefahren? also ich ja, wo ich mir den c63 gekauft habe war der RS5 auch in der engeren auswahl, bis zur probefahrt.... einfach nur langweilig und schwerfällig die kiste ;) außerdem möchte ich mal was extravagantes.....



    @ -Dirk- : sie haben post :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!