scirocco goes @ 500PS

  • Um Diskussionen im voraus auszuschließen solltest es einfach machen, und nicht vorher hier im Forum ein Fass aufmachen. Frag einen Tuner deines Vertrauens und besprich mit dem alles Nötige. Die Firmen die sowas schon gemacht haben, können dir genaue Details nennen, welche du hier im Forum zu 99,9% nicht bekommen wirst(woher auch, sowas hat keiner bisher gemacht hier im Forum).


    Vermutlich ist das eh alles nur heiße Luft, und rauskommt dabei nichts(wäre ja nicht das erste mal :D ). Und wenn das Ganze doch bis zum Ende durchziehst, dann stell dein Wägelchen hier vor und gut ;)


    PS: Und ob das Geld bei dir eine große oder keine Rolle spielt interessiert hier eigentlich keinen....

  • Hey!
    weiß nicht ob das thema noch aktuell ist, aber mein cousin lässt grad seinen rocco 2.0 tfsi auf ca 450ps aufblasen. was bis jetzt schon gemacht wurde ist: größerer turbo, LLK, Abgasanlage ab turbo, kupplung, komplette rs4 bremsanlage. gemacht wird: noch größerer turbo, getriebe wird überarbeitet uuuuund hab vergessen was noch alles ?( kann aber anfang november mehr dazu sagen wenn es noch wen interessiert. vl darf ich ja dann ein paar bilder machen oder sowas

  • weiß nicht ob das thema noch aktuell ist, aber mein cousin lässt grad seinen rocco 2.0 tfsi auf ca 450ps aufblasen. was bis jetzt schon gemacht wurde ist: größerer turbo, LLK, Abgasanlage ab turbo, kupplung, komplette rs4 bremsanlage. gemacht wird: noch größerer turbo, getriebe wird überarbeitet uuuuund hab vergessen was noch alles ?( kann aber anfang november mehr dazu sagen wenn es noch wen interessiert. vl darf ich ja dann ein paar bilder machen oder sowas


    Interessant.


    Die genauen Komponenten un wo es gemacht wird, wären interessant.

    Gruß Thomas

  • Was ist den nun aus dem Projekt geworden?

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL


  • wie recht er hatte :thumbup:

    also falls du mich damit meinst stimmt das auf alle fälle nicht. fahre jetzt am we nach stuttgart meinen cousian besuchen. werde dann am So abend paar fotos und daten hochladen!



    und nochwas:
    hab letztens mal wieder paar fotos vom wörthersee durchgeschaut und dann ein bild von nem golf von TTC Turbotechnik gefunden...die bieten auf ihrer homepage ein turboumbau von hgp an (ist zwar für den golf 6 r aber passt hier evtl rein) der die kiste auf 446ps bringt.


    Hier mal der Link dazu!


    na dann bis die tage mal ;)

  • Beni
    nein du warst damit nicht gemeint, gemeint war der Threadersteller der hier große Töne gespuckt hat, aber seitdem nichts mehr passiert ist ;)

  • Scirocco mit 550PS gibts doch schon: Link


    So einzigartig biste damit nicht mehr :)

  • Scirocco mit 550PS gibts doch schon: Link


    Grüß dich 110.000 €, also wer so viel geld für nen Scirocco zahlt muss ja völlig an der Realität vorbei laufen!!!

  • @TE Habe mir jetzt grade den ganzen Thread durchgelesen. Würde mich erhlich gesagt jetzt schon interessieren, wie weit oder auch nicht weit das Projekt nun ist.


    Offtopic: Wenn andere Ihre persönliche Meinung kund tun, ist es mir hoffentlich auch nicht verwehrt 8) .


    Zum Thema sein Projekt sei "Realitätsfern" und "unsinnig" kann ich leider nur den Kopf schütteln. Ich mein, es ist ihm überlassen -wenn er das Geld hat-, wo er es investiert. Tunen, basteln, optimieren ist ein Ausdruck der eigenen Vorlieben, Bedürfnisse und EBEN Geschmack, worüber sich bekanntlich nicht ... Ich kenn Leute die es "unsinnig" finden, sich Seitenschweller, Spoiler, andere Felgen etc anzuschaffen. Wo will man eine klare Linie ziehen, was unsinnig ist? (Wenn das Geld da ist) Eben!


  • @TE Habe mir jetzt grade den ganzen Thread durchgelesen. Würde mich erhlich gesagt jetzt schon interessieren, wie weit oder auch nicht weit das Projekt nun ist.


    Offtopic: Wenn andere Ihre persönliche Meinung kund tun, ist es mir hoffentlich auch nicht verwehrt 8) .


    Zum Thema sein Projekt sei "Realitätsfern" und "unsinnig" kann ich leider nur den Kopf schütteln. Ich mein, es ist ihm überlassen -wenn er das Geld hat-, wo er es investiert. Tunen, basteln, optimieren ist ein Ausdruck der eigenen Vorlieben, Bedürfnisse und EBEN Geschmack, worüber sich bekanntlich nicht ... Ich kenn Leute die es "unsinnig" finden, sich Seitenschweller, Spoiler, andere Felgen etc anzuschaffen. Wo will man eine klare Linie ziehen, was unsinnig ist? (Wenn das Geld da ist) Eben!


    Da warten wir leider schon länger.



    Un ansonsten wäre der halt auch in der 500PS Liga mit 5-Ender :thumbup:
    http://www.abt-sportsline.de/f…ar/VW-Golf-R-20T-FSI-436/

    Gruß Thomas

  • Servus zusammen!
    also ich war jetzt am we im schwabenländle bei meinem cousin. der scirocco ist einfach wahnsinn geworden! ganz fertig ist er noch nicht, er muss noch 1, 2 mal zum abstimmen da er im stand nicht immer 100% ruhig läuft.
    zu den daten:
    gemacht wurde der umbau von: RG-Sport in bietigheim-bissingen
    es kam ein großer ladeluftkühler rein
    kupplung kam neu
    RS4-Bremsanlage vorn, hinten gelochte bremsen
    großer kkk turbolader
    fk gewindefahrwerk (der ist so weit unten das der auspuff am boden schleift wenn man ne paar cm hohe einfahrtskante hochfährt und zu 3 im auto ist :D )
    komplette downpipe kam drunter
    und ka was genau noch


    er müsste jetzt knappe 400ps haben...ist zwar nicht ganz "scirocco goes 500ps" aber naja.


    vl kennt ihn eh der ein oder andere ja von nem treffen dieses jahr. ist ein weißer scirocco, alle türleisten, embleme, etc weiß lackiert, matt schwarze oz ultraleggera

  • na da hatter sich ja einen guten laden ausgesucht


    bei mir konnte der nichtmal eine software aufspielen die fertig kam, dafür hatter 3 stunden gebraucht und fast mein steuergerät geschrottet


    nööö batterieladegerät braucht man nicht wenn 3 stunden alles an ist und die lüfter vom kühler volles rohr laufen


    :thumbdown:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!