Ist der Preis okay ?

  • Hallo !
    Da ich auf nen Diesel umsteigen muß,habe ich folgendes Angebot von meinem :) bekommen und
    wollte fragen ob der Preis okay ist.


    Golf VI 2.0 TDI TDI DPF Trendline
    EZ 11/2008
    50500 km
    Reflex-silber
    RCD 210 mit Mp3 :huh:
    Fensterheber vorn+hinten
    PDC vorn+hinten
    MAL vorn
    2 Zonen Climatronic
    Lederlenkrad
    Fahrersitz höhenverstellbar
    TFL
    Türgriffe in Wagenfarbe
    Außenspiegel heizbar
    5. Gang
    MFA
    WR auf Alufelge und SR auf Stahlfelge :D


    und mehr ist nicht :S


    Preis 13000€


    Danke schon mal für eure Antworten !


    Gruß,der "Noch" tsiler

  • Hat denn keiner ne Antowrt ?(
    Achso,konnte eben noch eine Perfect Car Pro Garantie rausholen.
    In einer Woche muß ich eine Entscheidung treffen !!!

  • wolltest du kein gti?


    hmm..denke der Preis ist fair, 50.000 km sind fürn Diesel auch nix also denke da machst du nicht arg viel verkehrt mit dem 6er!
    140 ps hat der oder?

  • Sorry,hatte ich vergessen zu schreiben !
    Nee ,ist ein 110 PSer :rolleyes:

  • wirklich? mit nem 2 L diesel?? wusste gar nicht das es den jetzt auch mit 110 ps gibt^^

  • Wobei ich mir den 2.0er mit 110PS nicht kaufen würde. Zahlst fast die gleichen Steuern und die gleiche Versicherung und hast ab Werk schonmal 30ps weniger. Ansonsten klingt das Angebot okay. Hast du Bilder?
    Bevor ich den 2.0er mit 110ps kaufen würde, würde ich lieber den 1.6er mit 105 kaufen - der ist dann nen richtiges Sparbrötchen - klar geht der 2.0er besser. Aber irgendwie ist der für mich nen sinnlosen Nieschenmodell vom Motor her - klärt mich auf falls ich was übersehe! :thumbup:

  • Mich würde stören, dass er keine MFA+ hat, und nur das RCD210. Aber das ist wie bei allen Extras eine Frage deiner Ansprüche.
    Sachen wie Fahrersitz höhenverstellbar, TFL, Türgriffe in Wagenfarbe, Außenspiegel heizbar, 5. Gang und die MFA gehören übrigens in D zur Serienausstattung.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Mein Vater hat eine 6er CL mit dem 2.0 TDI mit 110PS und einen 6er HL mit 2.0 TDI 140PS und er würde den kleineren immer wieder nehmen!!!


    Der Preis... hmm naja... Du bist dir aber schon bewusst, dass du dich auf einen fast nackten Trendline einlässt oder?
    Ich würde persönlich damit nicht glücklich werden.
    Aber ist ja auch Einstellungssache.


    Edit:


    Wie wäre es mit nem schönen 5er (GT Sport?) mit schöner Ausstattung, jüngeres BJ, wenig km?
    Würde mir persönl. ja besser gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von timcux87 ()

  • das Angebot ist vollkommen i.O. mMn.
    was die Dinger vor einem Jahr noch gekostet haben... naja, kann leider keinen Diesel fahren.


    der 2.0TDI mit 110PS ist ein gutes Auto, Steuer & Versicherung sind relativ viel. aber der Motor soll seehr solide sein und wirklich verbrauchsarm.
    1.6TDI mit 105PS keine Option?

  • Mein :) hat zur Zeit nichts anderes stehen und den Händler wil ich nicht wechseln.
    Ich bin schon über 10 Jahre dort Kunde und bestens zufrieden,was Kulanz und andere Sachen betrifft.
    Ich würde auch liebend gern einen Ver 1.9 TDI mit 6.Gang bis 50000 km nehmen,aber das ist leider hier bei uns in der Ecke eine Rarität.

  • Wir wärs mit einem Übergangswagen?
    Ich meine das ist nicht jedermanns Sache, aber du sagst ja selbst, du würdest eigentlich lieber ein anderes Auto fahren... es gibt einige hier, die dann lieber lange gewartet haben, um dann DEN Wagen zu finden, als sich mit etwas zufrieden zu geben, nur weil der halt gerade da ist.
    Wenn du schon so lange Kunde bei deinem :) bist, vielleicht kann der ja auch die Augen offen halten...
    Soll nur ein Denkanstoß sein, ansonsten bin ich auch der Meinung, dass sich der Wagen ganz gut anhört!

    Gruß Mirko

  • ich find den ziemlich teuer....für 1000euro mehr kannste meinen haben^^ 47tkm, 06.09, 110ps, comfortline, 18zoll, rcd510 etc... :P


    >back to topic
    mit 119g kostet der 2.0tdi 190euro steuern im jahr. also nicht wirklich viel.....

    gruss martin

  • Wenn dein :) nichts anderes hat, dann sollen die dir einen bei anderen Händlern suchen. Jedes Autohaus macht das. So kannst du bei dem Händler deines vertrauens bleiben. Einen Golf mit so einer Ausstattung würde ich nicht nehmen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Austattung stört mich schon ein wenig,denn durch mein United bin ich nen bissl verwöhnt ;)


    Und groeni87 danke für dein Angebot !
    Wenn es ein 5 Türer gewesen wäre, hätte ich Deinen genommen ;)

  • ganz ehrlich. dann lass die finger davon....ein trendline ist halt ein trendline...
    beim golf sollte es genug auswahl geben. ist schließlich ein maßenprodukt :D

    gruss martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!