Knackiger Sound beim Golf IV 1.6 SR?

  • Hey...


    Ich wollte mal gerne nachfragen, ob es möglicherweise vllt. eine Auspuffanlage gibt (ESD, MSD, etc.. egal), welches richtig geil klingt.
    Also ich hab mir eig. fest angesetzt, dass ich mir BN Pipes hole, denn den Sound find ich richtig gut!


    Gibt es da etwas, was vllt. genauso klingt? Womöglich günstiger?


    Danke im voraus :)

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Mit einer MSD Attrappe holste einiges raus :love:


    Also es sollte auf jeden fall eingetragen werden in TÜV, das mir noch wichtig :D

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • was

    Also es sollte auf jeden fall eingetragen werden in TÜV, das mir noch wichtig :D

    was die wenigstens schaffen, weil es vom TÜV nicht gern gesehen wird. Und die Eintragung macht es noch lange nicht legal.

  • was

    was die wenigstens schaffen, weil es vom TÜV nicht gern gesehen wird. Und die Eintragung macht es noch lange nicht legal.


    eben.
    Deswegen suche ich was legales und etwas, was ich beim TÜV eingetragen bekomme :)


    Danke im voraus!

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • naja, mit guten Anlagen ist das so eine Sache.
    Die kosten nun einmal Geld und die Frage wäre erst einmal, was du maximal ausgeben willst. Ob du nur einen ESD oder eine Komplettanlage möchtest und ob du sonst noch irgendwelche speziellen Vorstellungen hast.
    Z.B. ob er einfach gut klingen sol oder auch noch extrem laut sein soll etc...


    BN Pipes, Remus, Bastuck und Eisenmann sind eigentlich die führenden Hersteller qualitativ hochwertiger Anlagen.
    Wobei ich bei deinem Motor eher in Richtung der ersten drei gehen würde.

  • Also was mein herz absolut schmelzen lies, war der sound von BN Pipes!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Genau so wie bei 0:24 sek...
    Ich suche eine Auspuff-anlage genau mit solchen Geräuschen!
    Laut muss er nicht sein, er sollte eben nur solch einen kernigen Sound haben wie bei der oben genannten Sekunden-Zahl im video.


    Ich weiss nicht, schafft man solchen Sound nur mit einem ESD oder muss da schon MSD, Kat, etc... dazu, um sowas zu erreichen? - Ich weiss nicht, ob das im Video nur ein ESD ist oder ab Kat o.Ä.


    Was das Geld angeht, nunja, der BN Pipes ESD kostet neu ca 350-400 Euro, also würde mal alles was drunter liegt erstmal gut sein :)



    Danke im voraus!

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Hallo schon mal bei Bastuck geschaut?

  • Hallo schon mal bei Bastuck geschaut?


    Die marke klar, aber bin nicht ganz sicher, ob sie den Sound vom oberen Video nahe kommen...
    Haste da ahnung?

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • was willst du denn ausgeben für die anlage?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • also ganz ehrlich? der Auspuff im Video klingt eher aufgebort oder leergeräumt als wie ein guter Sport-ESD.
    Das ist Knauper-Sound. Mit nem anständigen ESD klingt das bedeutend besser.

  • was willst du denn ausgeben für die anlage?

    Was das Geld angeht, nunja, der BN Pipes ESD kostet neu ca 350-400 Euro, also würde mal alles was drunter liegt erstmal gut sein :)

    SYNCRO


    Da stecken bleiben wo sonst keiner hinkommt!

  • also ganz ehrlich? der Auspuff im Video klingt eher aufgebort oder leergeräumt als wie ein guter Sport-ESD.
    Das ist Knauper-Sound. Mit nem anständigen ESD klingt das bedeutend besser.


    Also ich finde so einen kernigen Sound richtig geil... nicht so dumpf und Laut (So wie ein Subwoofer im Auspuff).
    Sondern eher so richtung sport-Auto feeling geräusch :D


    Evil_Eddie


    Danke für das zeigen ;D

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Zitat

    also ganz ehrlich? der Auspuff im Video klingt eher aufgebort oder leergeräumt als wie ein guter Sport-ESD.


    Das ist Knauper-Sound. Mit nem anständigen ESD klingt das bedeutend besser.

    Wobei das wieder Ansichtssache ist. Es gibt Leute die stehen darauf wenn sich der Wagen anhört als wäre der ESD durchgerostet ;)


    Habe selbst eine BN Anlage in Verbindung mit ner Eisenmann DP und einem 200er Kat. Am 1,8t klingt die Anlage schon ganz anders. Absolut altagstauglich und in keinster weise aufdringlich.


    Die Anlage ist schon nicht schlecht und wirklich top verarbeitet. Mir persöhnlich und für meine Zwecke ist jedoch der Standartdurchmesser von 60mm zu gering.

    Gruß nightmare

  • ich fahre an meinem V5 auch ne Eisenmann Komplettanlage und der klingt wirklich kernig. Allerdings kommt das Kernige dann aber vom Motor und nicht von nem Loch im Auspuff. :D
    Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn sich der TE solch einen Sound wünscht (ich finde ihn an meinem ja auch genial), allerdings bezweifle ich irgendwie, dass das im Video wirklich ein BN Pipes ist, denn dafür klingt er wirklich zu schlecht und leergeräumt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!